Nach 1 Jahr Geduldsspiel nun endlich getrennt

Nach 1 Jahr Geduldsspiel nun endlich getrennt

Hallo ihr Lieben,

ein paar von euch werden noch wissen, daß ich im vergangenen Jahr manchmal mein Leid geklagt und um Rat gefragt habe, was ich mit meinen Süßen machen soll.
      Noch mal kurz:
      Im Dez. ´06 bekamen wir Leni und Sina beide damals 1 Jahr. Im Januar/Februar wurden beide kastriert. Im April fuhr ich für 2 Wochen allein in Urlaub und mein Mann kümmerte sich vor und nach der Arbeit um die Miezen. Bis dahin verstanden sich beide PRIMA! Aber schon während meiner Abwesenheit schlug das ganze um und Sina fing an, Leni zu mobben. Mit der Zeit (über Monate hinweg) wurde das wirklich wirklich schlimm, Leni traute sich nicht mehr aufs Kaklo und pi.... und ka... nur noch mitten im Zimmer, wo sie Fluchtmöglichkeiten hatte. Sina war richtig brutal, hat die arme Leni sogar ein Stück Fleisch über der Rippe rausgebissen. Und gezofft haben die sich lautstark Tag und Nacht. Hier war die reinste Kampfarena.
      Habe alles versucht, weil so einfach weggeben kann ich meine Mieze nicht, auch wenn sie noch so fies ist. Feliway=Schrott, Bachblüten=hat weder uns noch die Katzen tangiert, Bevorzugen der aggressiven Katze, andere psych. Spielchen haben alles nichts gebracht.
      So traf ich schweren Herzens den Entschluß, daß Sina wegkommt, weil Leni ist die Sensible. ZUm Glück hat meine Freundin Sina bei sich aufgenommen und siehe da: mit dem Tag des Auszugs waren beide Katzen für sich ruhig, lieb, brav. Besonders Leni ist wie verwandelt: Total schmusig, absolut sauber , eine ganz ganz tolle Katze. Sina in ihrem neuen Zuhause ebenso. Hätte ich den Entschluß bloß schon früher gefasst!!!

Mein Fazit: Wenn´s nicht mehr geht, muß eine Katze weg, sonst macht ihr beide Katzen unglücklich! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
      Hi Binabina
      Boah das ging ja richtig heftig bei euch zur sache was? Aber ich finde das du das Problem super gelöst hast :zustimm: schließlich ist es ja auch nicht ganz einfach sich von einer der beiden zu trennen.Da Sina bei deiner freundin ist kannst du sie ja auch jederzeit sehen.Freut mich für dich das nun wieder Ruhe bei dir eingekehrt ist und Leni wieder das klo benutzt :clap:
      Lg
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Sina ist beleidigt mit mir und guckt mich nicht mal mit dem Hintern an, wenn ich zu Besuch bin :cry:
      Aber ich bin wirklich sehr sehr froh daß alles jetzt so super passt, war auch schon total stressig mit meinem Mann, der nicht soviel Geduld hatte und mich die ganze Schweinereien putzen ließ :sad:
      Und war auch nicht besonders schön, mit dem Gedanken aufzustehen, erstmal die Haufen und die Pfützen putzen zu müssen :wink:
      Ende gut alles gut...!
      Kann verstehen das du so lange gezögert hast - hätte wahrscheinlich jeder von uns so gemacht. Das Sina dich jetzt ignoriert ist schade, sie hat sich ja anscheinend super eingewöhnt bei deiner Freundin und wird drüber hinwegkommen. :zustimm:
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)