Wer kennts?

Hi ihr Lieben,

ich bin vernarrte Hundebesitzerin und leider mache ich mir oft um vieles Sorgen.
      Ich will sicher sein, dass mein Tierärztin die richtige für mich ist.
      Wer kennt die Ärztin in Teltow in dem PflanzenKölle und kann mir sagen was er über das Team dort denkt. Wir hatten noch keinen ersten Grund hin zu gehen, aber die Praxis wirkt erstmal ganz neu und hübsch.
      Ich freue mich über Infos!
      Mit Grüßen, Luise
      puhh, so viele Antworten:-)

Also, ich war jetzt die letzten Tage mit Hündin da, als wir uns die Entwurmung geholt haben und dir Praxis sah ganz klasse aus. Die hatten mehr zur Untersuchung da als mein eigener Arzt, also ein digitales Röntgengerät und Hauslabor und so. Das Team fand ich persönlich super nett, aber ich habe in dem Moment nicht viele Fragen gestellt. Die Ärztin und ihre Helferin haben sich schon Zeit genommen für mich. Ich denke, ich schau es mir die kommenden Tage nochmal an.
      LG, Luise

RE: Wer kennts?

Hallo Luise!

Man kann halt nicht antworten, wenn man die Praxis nicht kennt, von Nürnberg nach Berlin, wäre es mir etwas zu weit. :wink:

In der Regel ist eine größere Praxis oft mal besser, als ein kleiner Tierarzt.

Zum einen ist die Ausstattung besser, die TA´s können sich untereinander austauschen und oft greift eine größere Klinik auf längere Erfahrungswerte zurück, die haben ja auch mal klein angefangen.

Was mir in Kliniken auffällt, ist einfach die höhere Professionalität.

Nachteile können sein, dass die persönliche Betreuung vielleicht nicht so "herzlich" ist und man hört auch öfter mal Negatives, weil halt vielmehr Kundschaft durchläuft.

Wenn Du (und Dein Hund) sich in der Praxis wohlfühlt und der TA Dir auch kompliziertere Sachverhalte gut erklären kann, dann bist Du sicher nicht falsch.

Bei Kleinigkeiten kann man eigentlich überall hingehen mit seinem Hund, bei größeren Sachen würde ich sowieso dazu tendieren, mir eine zweite Meinung einzuholen.

Ciao Mimi
      ..........
      Hi Mimi,

ich bedanke mich für deine Einschätzung, ich denke du hast recht. Manchebn kleineren Tierarztpraxen fehlt es dann vergleichsweise an Erfahrungen oder Personal bzw auch den geräten. Ich werde also bei meinem neuen in Teltow bleiben. ;)
      Ich danke dir für deine Antwort.
      Liebe Grüße, Luise