ist meine katze sauer auf mich wenn ich noch eine baby katze kaufe??
-
-
Hallo Ebru:
Also deine "große" Katze ist auch noch ein Baby, oder sagen wir mal, ein Kind.
Normalerweise geht sowas gut. Sie ist auch noch jung und meist freuen sich so junge Fellnasen über einen Spielgefährten. Klar kann es auch anders kommen, aber das ist eher unwahrscheinlich. Ich denke sogar, du tust gut daran, deiner kleinen Maus noch ein kleine Freundin oder einen kleinen Freund hinzu zu holen.
Liebe Grüße
KatharinaErst lesen :cool:, dann denken
und dann erst posten ... :wink: -
-
Original von ebru
aha ok.....
ist sie dann nicht eifersüchtig auf die "kleine"
Definitiv kann das dir keiner sagen. Aber es ist, wie ich oben schon schrieb, eher unwahrscheinlich. Anfangs wird sie sicher nicht unbedingt begeistert sein, aber ich denke, sie wird wohl schnell merken, dass sie einen neuen Spiel und Kuschelkameraden gefunden hat :wink:.
Alles Gute dabei
Liebe Grüße
-
Original von ebru
soll ich denn eine von ihre rasse kaufen oder ist es egal (hauskatze)
kater oder katze ?
Du solltest bei der Auswahl des neuen Spielkameraden darauf achten, dass sie vom Wesen her ungefähr zusammen passen. Sprich, ist deine Maus eher ruhig, wird sie es nicht unbedingt so toll finden, wenn du ihren einen oberquirrligen Feger vor die Nase setzt. Also wie gesagt, du solltest schon schauen, dass der neue Kamerad vom Wesen her ähnlich ist.
Liebe Grüße
-
Hallo ebru,
was meinst du mit kaufen? Wo hast du denn deine Katze her? Ich glaube, du brauchst auch noch etwas Aufklärung, woher man am besten eine Katze nimmt und was bei der jeweiligen Quelle auf einen zukommt. -
Hallo,
ich denke,das du,je eher du das kleine dazu holst, es besser ist.
Ich meine,dann könnten sich die beiden aneinander gewöhnen.
Je jünger das andere Kätzchen ist (sie ist ja auch noch ein Baby)
desto weniger schlimm ist es, ein neues dazu zu holen.
Sie wird zwar anfangs vllt. ein Bogen um die Kleine machen, aber dann kommt die Neugierde durch.
Lieben Gruß
MimiIn lieber Erinnerung an...
Max - *8.6.1997 +23.2.2008
Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein... -
-
Eigentlich ist das egal, die Hauskatzen können sich eigentlich an alle anpassen bzw. gewöhnen, solange sie noch etwas jünger ist so wie deine.
Ich finde das aber wirklich eine gute Idee, das du noch eine dazu holst, dann ist die andere nicht so allein
Wie gesagt, solange sie noch so jung sind, ist das weniger problematisch
In lieber Erinnerung an...
Max - *8.6.1997 +23.2.2008
Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein... -
Hi,
junge Katzen spielen in der Regel sehr gerne. Ich würde darauf achten, dass - wie Katrinchen bereits erwähnt hat - der Gefährte vom Charakter her ähnlich ist. Gleichaltrige Gefährten verstehen sich gut und hecken zusammen auch mal Unsinn aus
Eine zweite Katze ist immer eine gute Idee, weil du den tierischen Partner nicht ersetzen kannst. Außerdem ist es schön anzusehen, wie sie miteinander spielen, schlafen, kuscheln etc.
Eine Zusammenführung halte ich ebenfalls für relativ unproblematisch. Je älter sie wird desto schwieriger kann es allerdings werden. Hier gibt es einige Threads zum Thema Zusammenführung im Bereich "Haltung und Erziehung".
Ansonsten kann ich noch das Buch "Zwei Katzen - doppeltes Glück" empfehlen.
LG
Sandra
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()
-
-
Original von ebru
hi leute
eine kurze frage:
wie viel jugen kriegt eine katze beim ersten wurf
und wenn sich eine dreaifarbige katze mit einem schwarzem kater paart wlche farben habn dan die jungen
Hallo Ebru,
zur ersten Frage, das kann von 1 bis 9 Kitten oder mehr schwanken! Zur zweiten Frage, das ist abhängig davon, welche Farbe die Eltern hatten bzw Großeltern etc. Sprich es hängt davon ab, welche Gene die Katze trägt.
Aber das hat jetzt nichts mehr mit deinem Ursprungsthema hier zu tun. Zudem dachte ich, dass du deine Kätzchen kastrieren lassen willst, was ich auch für vernünftiger halten würde.
Aber zurück zum Thema:
Hast du dich denn schon entschieden, was für einen Spielkameraden du zu deiner Maus dazuholst?
Liebe Grüße
-
hallo
das gehört zwar nicht zum thema aber...
eben war ein kater bei uns und wie ihr wisst ist meine katze rollig
was ist wenn sie jetztt trächtig ist ?
ABER SIE IST GLAUBE ICH IM MOM NICHT ROLLIG KANN SIE TROTZDEM TRÄCHTIG SEIN??
er war für 3 stunden hier
und sie habn gekämpft
und eine halbe stunde habn wir sie allein gelassen
freu mich auf eure antworten -
Du schreibst echt ein wirren Zeug zusammen. Mir geht echt die Hutschnur hoch, wenn ich das sehe! Rollig ja oder nein, wenn du das nicht weißt. Du willst doch Kitten von deiner Katze und wenn du einen Kater zu ihr läßt, dann kann sie auch tragend sein jetzt. Wenn sie nicht rollig ist, dann kann sie auch nicht empfangen! Es ist mir wirklich unerklärlich, wie man sich ein Tier anschaffen kann, ohne sich auch nur ein bißchen zu informieren. Du hast keine Ahnung von Katzen oder tust zumindest so und du stellst alle Fragen mehrfach. In deinem anderen Tread wurden deine Fragen zur Rolligkeit und dem Nachwuchs für deine Katze schon hinreichend beantwortet. So wie du es drauf angelegt hast, wir die Kleine ja jetzt wohl tragend sein und da kann man dann nur die Daumen drücken, das die Natur das von alleine hinbekommt, denn du bist da wohl keine große Hilfe. Kauf dir wirklich mal ein Buch um dir wenigstens das Basiswissen über Katzen anzueignen!
-
Wieso der Traum von süßen Kitten schnell zum Albtraum werden kann
Noch mal zum Durchlesen
Weißt du was? Solchen Leuten wie dir gehört die Katze weggenommen und zwangskastriert. Sorry, aber jetzt reisst auch mir der Geduldsfaden. Nicht nur, dass du nicht bereit bist, dir wenigstens mal die Gefahren für deine Babykatze zu Herzen zu nehmen, wenn ich dann an die Vermittlung der Kleinen denke - sollte alles gut gehen - dreht sich mir der Magen um. Deine Katze ist noch nicht reif dafür und du erst recht nicht. Mach für nächste Woche einen Termin und lass sie kastrieren. -
Hallo ebru,
ich finde auch, du hast die Geduld einiger User hier schon zur Genüge auf die Probe gestellt. Katrinchen hat sich soviel Mühe gegeben, dir mit vernünftigen Argumenten zu helfen.
Original von ebru
freu mich auf eure antworten
Liest du überhaupt durch, was du an Antworten bekommst?
Langsam glaube ich, du legst es wirklich drauf an, das deine Katze trächtig wird. Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Katze rollig ist, warum läßt du dann nen fremden Kater zu ihr? Und das über 3 Std, sorry aber spätestens jetzt fehlt mit jegliches Verständnis.
Ich empfehle dir übrigens auch die Kastration deiner Katze. Dann hat sich die Hälfte aller gestellten Fragen eh erübrigt!
LG BIG -
Also irgendwie kommt mir die ganze sehr komisch vor

zuerst schreibst du willst kitten,dann schreibst du willst doch keine mehr und holst eine katze dazu und nun schreibst es war ein Kater bei euch?Häää??
Ich hab keinen Bock mehr auf veräppelung es gibt genug User die unsere Tipps dringender brauchen und auch dankbar dafür sind.
deshalb schließe ich hier hat eh kein sinn
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0