Erledigt: 50126 - 2 Tiger abzugeben

      Erledigt: 50126 - 2 Tiger abzugeben

      Hallo,

      ich Basted (ca. 4 Jahre alt) und ich Minnie (0,5 Jahre alt) suchen leider ein neues zu Hause. Durch eine neu aufgetretene Allergie, die leider auch nicht besser wird muss sich unser Frauchen schweren Herzens von uns trennen.

      Wir sind beide Stubenrein, und können drinnen aber nach eingewöhnung draussen gehalten werden.

      Ich (Basted) bin leider super schüchtern und keine schmusekatze... ich lasse mich nicht anfassen, hole mir aber meine Schmuseinheiten an den beinen und lege mich auch so gerne zu euch. Minnie hingegen ist eine echter Schmusebär... *schnurr* *schnurr*

      Es wäre schön, wenn wir ein neues tolles zu Hause finden könnten.


      @ kitty2006

      Vielen Dank.
      ________________________

      Was vielleicht noch wichtig wäre...

      Beide könnten auch einzeln vermittelt werden. Basted ist als Zweitkatze prima zu halten, nur das er sich halt nicht anfassen lässt. Auch sowas wie ein Bauernhof wäre eine prima Lösung.

      Minni wäre auch als Einzelkatze mit Freigang zufrieden. Die kleine ist wirklich sehr verschmust und verspielt, also auch für Kinder geeignet.

      Beim Fressen sind beide unkompliziert, wobei sie bei mir hauptsächlich Trockenfutter bekommen und nur alle 2-3 Tage eine Portion Naßfutter -die ich aber getrennt gebe- ...

      Jegliche Fragen beantworte ich gerne.

      Gruß

      PinaColada13
      hallo pinacolada,

      boah... da sagt mein sohn gestern in meiner katzenfamilie fehlt noch eine gefleckte miez... und dann sehe ich dieses bild von diesem ausdrucksstarken mädchen... warum muss ich gerade jetzt mitten im umzugsstress sein? am liebsten säße ich schon im auto und würde sie mit nach hause nehmen - sie ist ungefähr so alt wie merlin... verspielt und verschmust passt hier voll rein... eine katze würde das katerübergewicht ausgleichen... könnte heulen :cry:
      da ich aber für spontane und verrückte unternehmungen bekannt (oder berüchtigt? :think: ) bin, frage ich doch mal vorsichtig an:
      hast du schon ein zuhause gefunden? wie sieht es aus mit impfungen/ kastration?

      liebe grüße von gaby und ihrem trio

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo Gaby,

      deine Familie klingt ja schon mal nett :D

      zurzeit warte ich noch auf eine Antwort... wenn sie dort genommen wird, dann wäre sie weg :lol:

      Ich kann dich aber gerne auf dem laufenden halten, ich denke ich weiß im laufe des Tages oder morgen bescheid.

      kastriert ist sie noch nicht, da sie ja jetzt erst ein halbes Jahr alt ist, dass hätte ich dann jetzt diesen / nächsten Monat in Angriff genommen.

      geimpft ist sie auch nicht, da tetanus eh nachgeimpft werden kann, und bei uns aber auch nicht viel "fremdkatzen" verkehr ist. -meine haben im laufe von 7 jahren nie auch nur die geringste kleinigkeit gehabt-

      ich denke da könnten wir uns aber einig werden, bzw. würde ich dir auch entgegen kommen.

      ach so... ja, verspielt ist sie... sehr sogar :) habe auch immer massig zeug für sie rumliegen zum austoben :)

      gruß

      pina

      @ max

      jep, ist Bergheim...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinaColada 13“ ()

      hallo pinacolada,

      ja bitte - halt mich auf dem laufenden :zustimm:
      ich bin sicher, die süße maus findet ein schönes zuhause...hier oder woanders :smile:
      wenn du unsere katzenfamilie kennenlernen willst, schaust du am besten hier:
      Merlin...oder: alle guten Dinge sind 3

      deine Familie klingt ja schon mal nett
      das ist sie auch...sehr sogar :zustimm: (ich nicht immer, aber ich habe mein sternzeichen als entschuldigung *feix*)

      da merlin erst letzte woche kastriert wurde und damit theoretisch zeugungsfähig ist, wäre ein unkastrierte katze potentiell gefährdet, was ich nicht wirklich möchte :snooty: das wäre also ein thema, über das wir sprechen müssten, wenn sie heute oder morgen nicht unterkommt :wink: impfen lassen kann ich sie danach auch hier - grundimmunisierung gehört zum pflichtprogramm!

      ...aber ich mache mir schon wieder gedanken über ungelegte eier *lach* erstmal warte ich ab, was du berichtest :wink:

      liebe grüße von (einer nun doch gespannten) gaby samt ihrem (ahnungslosen) trio

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      ich meld mich auf jeden Fall, sobald ich was weiß, ansonsten wäre dein trio bald +1... die gefallen mir gut!

      Wie lange dauert es denn, bis er nicht mehr zeugungsfähig ist? bzw. weißt du wie lange das bei mädchen dauert (hatte bisher nur Kater und die durften nach 2-3 wochen wieder raus)... :rolleyes: :think:

      Es wäre auch kein Problem sie hier kastrieren zu lassen, oder noch etwas zu warten... beide optionen wären offen...
      @jerry:

      ich würde ja, ich würde ja (haut mich denn keiner für meine verrücktheit?) :D
      merlin habe ich ja auch hier aus dem forum... und da bin ich auch bis nach jever gefahren
      (als gäbe es hier keine katzen, die ein zuhause suchen :rolleyes: aber nirgends werden sie so nett präsentiert, wie in diesem forum... zur erinnerung: auch jacky sollte hier über das forum vermittelt werden, während sie bei mir in pflege war... und ich sie nimmer hergegeben hab :tongue: )
      hach... und nirgendwo wurde ich so nett gebeten, wie von dir, ela :wink: klar hätte sie es hier gut... aber schau sie dir doch an... der süßen rollt man doch auch einen teppich aus, oder?

      @pinacolada:

      aaaaaaaaalsoooooooo *tieflufthole*
      merlin ist noch am gleichen tag der kastration hier rumgehüpft wie ein junges fohlen (obwohl das dabei bestimmt nicht auf meinem schreibtisch gelandet wäre)... darum geht es nicht... er ist noch 6-8 wochen (zumindest theoretisch) zeugungsfähig - das muss man der kleenen nun nicht antun :snooty:
      wenn katzen kastriert werden, ist postwendend schluss... da gibt es keinen nachlauf (das ist die gute nachricht... habe ich auch noch eine schlechte? *such*)
      stellen wir uns also vor, wir wären hier bei "wünsch-dir-was" :whistle: dann würde minnie noch bei dir kastriert und gechipt werden, das ist so ein kleiner transponder, der am besten gleich mitgemacht wird, weil sie dann eh in narkose liegt... dann kann ich sie bei tasso registrieren lassen - wie gesagt, ich ziehe am 06.04. um... dann haben sie ein haus mit garten, den sie nach eingewöhnung auch nutzen sollen (vermutlich relativ schnell auch die umliegenden gärten/ bauernhöfe :wink: ) - falls sie doch mal aufgegriffen werden oder weglaufen, möchte ich sie einfach registriert (und wieder-) haben :zustimm:
      danach könnte ich sie jederzeit holen (wenn sie sich akklimatisiert hat) - mein sohn mit seinem vorlauten mundwerk "die-fehlt-noch-eine-gefleckte" wurde dazu verdonnert, mich zu begleiten, weil ich alleine so eine weite strecke mit einer samtpfote nicht fahre... aber da ich urlaub habe, sollte das nicht das problem sein
      nach der op sollte sie (so sagt mein ta zumindest) noch ca. 2 wochen bis zur impfung warten... das könnte man dann mit dem ziehen der fäden verbinden (herrje... jetzt stelle ich schon nen zeitplan auf und habe nicht mal ne zusage :rolleyes: typisch *gg*)
      kosten könnten wir von mir aus teilen, wenn dir das recht ist...

      soviel erstmal dazu... nun liegt es an dir *wimperklimper*

      liebe grüße von gaby und ihrem (noch-)trio

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      @ Skandalette :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

      @ Gaby.....niemand aber auch wirklich niemand hält dich für verrückt....ganz im Gegenteil!!!!! Die kleine minnie ist wirklich eine Bildschöne :hug: und ich drücke ganz doll die Daumen das Pinacolada dir die Zusage gibt :zustimm:...hach wäre das schööööönnnn.....dann hat wieder eine süsse Maus ein super liebevolles zu Hause........bin sooooooooo gespannt....daumendrück
      LG Ela
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Original von charis_scorpio
      @jerry:

      ich würde ja, ich würde ja (haut mich denn keiner für meine verrücktheit?)


      Mensch Gaby, wenn du in dem Tempo weitermachst, bist du bis Jahresende bei 10 Katzen :naughty:.
      Nee, nee, ich kann das durchaus verstehen, aber dein Trio ist ja echt so eine Bilderbuch-Vorzeige-Familie, ich hab Angst, dass das kaputt geht, wenn noch eine Maus dazu kommt. Wobei der Freigang ja dann wieder etwas relativiert.
      Aber ich muss jetzt einfach mal das Teufelchen auf der Schulter spielen. Bitte, bitte überleg dir das gut :wink:.

      LG, Crescentia
      ...........
      @Gaby Grins, bissel verrückt bist Du schon, aber absolut positiv verrückt.

      @Pinacolada.....etwas besseres als Gaby kannst Du der kleinen Smatpfote nicht antun. Kenne sie und ihr Trio. Sehe sie leider selten aber bekomme die Entwicklungen vo allen "vieren" mit :D. Die drei Katzen entwickeln sich klasse, besser geht es nicht. Und Gaby ist so selbstlos ihnen gegenüber, schenkt ihnen sogar den Freigang, zieht u.a. deswegen um. Also wenn Du das Kätzchen in den besten Händen wissen willst, weißt Du was zu tun ist :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carusfloh“ ()

      mensch carsten... nun bin ich wieder verlegen :oops: trotzdem danke für die blumen :kiss:

      crescentia... danke für das teufelchen :hug: - aber auch, wenn ich spontan bin (spontane entscheidungen waren immer meine besten), entscheide ich nie ohne zu überlegen :naughty: (mein unterbewusstsein funktioniert auch hervorragend) - wenn ich nicht umziehen würde, ihnen mit dem haus allein nicht schon mehr ausweichmöglichkeiten bieten könnte als in meiner jetzigen 5-zimmer-wohnung, ihnen kein freilauf gewähren könnte... dann hätte ich diesen schritt nie getan. schließlich will ich in erster linie für meine süßen nur das beste, und in zweiter linie auch der süßen minnie etwas gutes tun - nicht neuen stress produzieren.

      vielleicht habe ich ja so eine bilderbuch-katzenfamilie, weil ich nie etwas anderes von ihnen erwartet habe :wink: jackys vorbesitzerin hat mich z.b. naiv geschimpft, dass ich einen neuen versuch, sie zu vergesellschaften starten wollte... ich habe sie ganz anders gesehen, als meine nachbarin... hatte nie bedenken, habe ihr vertraut - so, wie sie jetzt mir vertraut... und es hat sich gelohnt: ich bin megastolz auf meinen schwarzen derwisch! :clap: bibo hat schon im tierheim gelernt mit vielen katzen umzugehen... und merlin hat seine ersten wochen auf dem bauernhof mit vermutlich mehr katzen als anderen tieren verbracht - in der pflegestelle (wo er auf mich gewartet hat) gab es 5 katzen, wenn ich richtig gezählt habe (und 2 hunde)... ich habe auch jetzt keine bedenken... aber wie gesagt - das hängt auch mit meiner räumlichen veränderung zusammen.

      ... aber erstmal - warten wir es ab :wink: und auch das kann ich mit viel gelassenheit... denn ist ja nicht so, dass ich unbedingt eine 4. katze brauche... ich kann mir mit minnie ein quartett nur sehr gut vorstellen :smile:

      an alle, die daumen drücken: vielen lieben dank... bin echt gerührt (und verlegen *gg*)

      liebe grüße von gaby und ihrem trio

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)