57392 Mia sucht ein neues Zuhause

      57392 Mia sucht ein neues Zuhause

      Ort/PLZ: 57392 Schmallenberg

      Name der Katze: Mia (weiblich)

      Mia ist eine wunderschöne, liebe Katze, die ein ruhiges, liebevolles und geduldiges Zuhause sucht.

      Rasse: wahrscheinlich BKH

      Alter: 2 1/2 Jahre

      Kastriert/Sterilisiert: Kastriert

      Geimpft gegen: noch nicht, werde ich diese Woche machen lassen

      Letzte Impfung am:

      Entwurmt: ja

      Freigänger/Wohnungskatze: Freigängerin, die sich aber auch an Wohnungshaltung gewöhnen läßt

      Verträglich mit

      -anderen Katzen: besser nicht

      -anderen Katern: besser nicht

      -Hunden: nein

      -Kindern: keine kleinen Kinder, ältere Kinder die Erfahrung mit Katzen haben ja

      Benötigtes Spezialfutter: Nein, sie frisst alles

      regelmäßige Medikamenteneinnahme?: nein

      Behinderung?: hat anscheinend mal einen Schlag auf die Hüfte bekommen, die nicht richttig verheilt ist, bereitet ihr keine Schmerzen und sieht man nur wenn man weiß worauf man achten muß. Hat den Vorteil das sie ohne Stuhl oder ähnliche Hilfen nicht auf Schränken herumturnt.


      Mias Geschichte:

      Ich habe 2 Katzen, beide 2 ½ Jahre alt, aber keine Geschwister.
      Shona habe im mit 3-4 Wochen aufgelesen, und mit der Flasche großgezogen. Sie ist extrem selbstbewußt, und auf mich fixiert.
      Als Shona ein gutes halbes Jahr alt war, habe ich Mia aus dem Tierheim dazugeholt. Mia ist 1- 2 Monate älter wie Shona, und kommt aus einen Kinderheim oder –hort, wo sie von den Kindern gequält und misshandelt wurde, danach war sie ca. ein halbes Jahr im Tierheim. Sie ist Aufgrund ihrer Vorgeschichte eine mega-ängstliche, panische Katze.
      Sie ist zwar bei jeder falschen Bewegung von mir zusammengezuckt, aber Shona verstand sich mit Mia recht gut, und die beiden spielten auch miteinander. Nach ein paar Wochen konnte sie dann auch raus, was nach Anfangsproblemen auch sehr gut funktionierte.
      Ein halbes Jahr später hat sie sich endlich (mit Hilfe von Leckerlis) locken lassen, und ich konnte sie mit vom Sofa herunterhängender Hand am Kopf streicheln. Aber damit begann bei mir in der Bude der Katzenkrieg. Meine Shona war von einen Tag auf den anderen extrem eifersüchtig. Anfangs habe ich gedacht das müssen die Tiere allein miteinander ausmachen. Aber nach ungefähr einen Monat habe ich festgestellt, dass Mia sich nicht mehr aus ihrer Ecke heraustraut, und sich nicht mehr auf das Katzenklo getraut hat. Ich habe versucht meine Katzen getrennt zu halten, was sich in einer 2-Zimmer-Wohnung, mit einer Katze die ständig hinter mir her läuft, nicht durchführbar ist. Aber Mia benutzt seitdem das Katzenklo wieder (sie ist nicht unrein).
      Seit Oktober 2006 jongliere ich sprichwörtlich mit meinen Tieren, das möglichst immer eine draußen ist, bzw. Shona ausgepauert ist, denn dann ist sie auch wesentlich friedlicher. Seitdem habe ich zwar keinen Frieden im der Bude, aber es ist meistens halbwegs erträglich.
      Nur während das Verhältnis zwischen den Katzen nicht wesentlich besser geworden ist, wird Mia immer zutraulicher. Wenn Shona nicht in der Nähe ist, kommt Mia mittlerweile zu mir aufs Sofa und auch ins Bett, und könnte sich stundenlang streicheln lassen.
      Sie ist so eine Art Stehaufmännchen, wenn ich mich etwas bewege, ist sie sofort weg, aber wenn ich sie rufe kommt sie immer wieder.
      Im Dezember 2007 war ich beruflich viel unterwegs, und da ich meine Tiere nicht allzu lange, zusammen, allein in der Wohnung lassen wollte, habe ich Shona zu meinen Eltern gebracht. Mia war in diesen Wochen total verändert, sie hat ihre Schreckhaftigkeit abgelegt. Sie ist auch nicht mehr bei jeder falschen Bewegung stiften gegangen.
      Nur seit Shona wieder da ist, ist wieder alles beim alten. Ich kann Shona auch nicht auf Dauer bei meinen Eltern lassen, da meine Schwester auf ihre Lieblingstiere allergisch ist, und meine Eltern leider keine Katzenfans sind.
      Nun da ich Mia jetzt auch komplett anders erlebt habe, werde ich sie schweren Herzens abgeben.
      Diese Situation überfordert meine Tiere und mich. Alleine habe zwei superliebe Katzen, zusammen aber nur Theater.
      Bilder
      • mia auf kissen2.jpg

        38,33 kB, 492×496, 137 mal angesehen
      noch ein aktuelles Foto von Gestern, leider ist die Quallität nicht besonders, aber Mia zu fotografieren ist nicht besonders einfach.

      hier noch eine kleine Beschreibung: Gesicht könnt ihr ja sehen, Mias Bauch und Pfoten sind auch weiß, außerdem zieht sich an allen vier Beinen ein schmaler Streifen weißes Fell, ähnlich der etwas verrutschten Naht an einer Strumpfhose. Total niedlich. Sie hat wunderschöne grüne Augen.

      Sabine
      Bilder
      • Mia.jpg

        39,3 kB, 608×676, 132 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bieene“ ()