Hamsteranschaffung

Hamsteranschaffung

Hallo ich möchte mir gerne einen Hamster zulegen,

könnt ihr mir vielleicht sagen was so ein kleiner nager im Zoofachgeschäft kostet und auf was ich beim kauf achten sollte??

Wäre echt super lieb.

Vielen dank im vorraus .
      Hallo,
      wir haben unseren aus dem Tierheim geholt. Dort haben wir 5 Euro bezahlt, dass ist auch nicht weniger als im Handel, aber da werden sie nicht extra gezüchtet und sind untersucht. Sollten sie dochmal krank werden. Ist der Tierarzt im Tierheim 14 Tage nach Kauf umsonst. Dort geben sie einen auch Tips zur Haltung. Und bei unserem Tierheim kann man auch gebrauchte Käfige und Zubehör günstig erwerben.
      Beim Laufrad drauf achten ein sehr Großes zu nehmen, wegen der Wirbelsäule. Ansonsten braucht ein Hamster nicht viel. Viel Platz und genügend Baumaterial für sein Schlafplatz, dann ist er schon glücklich.
      Die ganzen Spielplatze und Röhren sind eigendlich mehr für den Halter interessant. Auslauf und Liebe für den kleinen Zeitgenossen...
      Im Forum findest du sicherlich noch mehr hilfreiche Tipps...
      Huhu ... !
      Ich würde dir auch raten ein hamster von TH zu kaufen.Im zoofachgeschäft kosten sie 7 euro,und wie lilixxxx schon sagte im Th 5 also kannst du dia 2 euro sparen :wink: Und im zoofachgeschäft sind die tiere fast immer krank etc. :confused:
      Alles andere beantwortet dir dieses seite >>> diebrain.de :biggrin:
      Oder hamster-seiten.de
      Viel spaß mit deinem kleinen nager :angel:

Liebe grüsse Lümmel :hug:

Was für eine hamsterrasse soll es den werden :biggrin: ???

LG ... :dance:
      Liebe grüsse Lümmel und ihre Rasschelbande Hamstiss:senny,cady,selly,kenny,buddy ...
      fischisss: ? ? ? ? =)
      --------------------------------------
      R.I.P. Samy,devin,shadow,silvas,samy,winni,willy,daisy,saidy,und schwimi HEGDL ...
      Hey!
      Zuerst solltest du überlegen, ob du genug Platz für einen Hamster hast, denn der Käfig sollte mindestens 100x50cm groß sein, die Zoolädenkäfige sind da nicht geeignet.
      Ich kenne viele Leute, deren Zooladenhamster entweder krank oder schwanger war. Meiner ist auch aus dem Tierheim, da weiß man was man bekommt.
      Mittelhamster Laufrad 25cm, Zwerge 20. Empfehlenswert: Haolzrad KarlieWonderland, WillyWheel, Wodentwheel von rodipet.de
      Caterina
      Huhu

ich würde Mittelhamstern schon nen 30cm Laufrad gönnen (die wobust-wheelst)... die haben auch 11cm lauffläche, mein Kenkmann war nen recht zierlicher Mittelhamster, aber der hätte in nem 27cm rad nicht gut laufen können ... auch für die größeren Zwerge wie Dshungis würde ich nen 27cm laufrad empfehlen ...

nur die robos das "robo-wheel" mit 20cm :)

grüße
      nympha