Kater

Hallo ihr Lieben!

Ich habe es endlich geschafft: Ich bekomme eine Katze! :dance:
      Die Katze, die wir in Aussicht haben, soll ein ausgesprochen hübscher und verspielter Kater sein. Er ist ca. 6 Monate alt und wir werden ihn höchstwahrscheinlich Ende nächster Woche besuchen und dann in den nächsten Ferien zu uns holen! :D

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
      Ab wann, fangen Kater an zu markieren?
      Wir lassen ihn 100% kastrieren, hört das dann ganz auf oder ist es dann nur nicht mehr so stark?

Wäre nett, wenn ihr möglichst schnell antworten würdet! :wink:

LG Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      also so mit 6moanten wird meistens kastriert.wann sie mir markieren anfangen ist verschieden, aber schon so in dem alter.kann sein dass, wenn man das nicht rechtzeitig macht, der kater sich das auch nach der kastra nicht abgewöhnt.also lieber nicht solange warten. und danach ist es komplett gegessen, also zunmindest bei uns.nicht nur, dass sie es weniger oft machen.
      Hallo,

bei unseren kleinen war es unterschiedlich,der erste hat mit 4 ein halb monaten und der letzte mit 6 Monaten markiert.
      Am besten,du kastierst den kleien,bevor er das erste mal markiert hat,sonst könnte es sein,das er es danach immer noch macht.

Nebenbei,alles gute zu deinem neugewonnenen Glück! :zustimm:

Lieben Gruß
      Mimi
      In lieber Erinnerung an...
      Max - *8.6.1997 +23.2.2008
      Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
      Hi Pussy Cat
      Die nächsten Ferien sind ja erst im März......soll heißen das er dann ja schon 7 Monate ist......lasst ihn schnellstmöglich kastrieren,die meisten lassen ihre Katze/Kater mit 6 Monaten kastrieren.Ansonsten wünsche ich auch gaaaanz viel spaß mit dem baldigen Neuzugang :hug: und eine schöne Zeit :zustimm:
      Lg
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hallo,

gratulation! :D

Würde ihn auch kastrieren sobald er bei euch ist und sich ein wenig eingewöhnt hat! Würd mir aber keine Sorgen machen, dass es dann schon zu spät ist.
      Anton und Tigger sind uns jeweil unkastriert zugalaufen. Anton haben wir dann mit einem knappen Jahr kastriert und Tigger im dezember. Alter ist schwer zu sagen , aber er ist vermutlich schon 4 oder älter.
      Und keiner von beiden hat je markiert!!!
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Hallo!!

Wir holen morgen den kleinen Kater ab :dance: und werden ihn in den nächsten Monat kastrieren lassen!
      Oder ist es besser, wenn wir ihn kastrieren lassen, wenn er sich nich nicht so gut eingewöhnt hat? Denn dann weiß er ja noch nicht, was sein Territorium ist und kann es deshalb auch nicht abgrenzen? :think:
      Versteht ihr, was ich damit sagen möchte????

LG Andrea
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

Also ich würde ihm ein wenig Zeit geben, damit er sich eingewöhnen kann.
      Denn wenn die Kastra durch ist, dann fühlt er sich in "seiner" Umgebung viel besser, als wenn er in eine "fremde" Umgebung kommt.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo!!

ER IST DA!!! tanzen
      Wir haben ihn vor 2 Stunden geholt und er ist gleich aus der Transportbos raus und hat das Haus erkundet! biggrin
      Als wir ihn holten, schlüpfte er schnurstraks in die Box und zog mit seiner Pfote mit einem Ruck das Türchen zu! lachen
      Wir haben ihn Billy genannt, das passt super zu ihm. Er ist ein ziemlich kräftiger Bursche und orange - weiß getigert.

LG Andrea :smile:

Das ist ja supiii!! Freue mich für euch, dass er direkt so aufgeweckt und zutraulich ist... das kommt nicht so oft vor.

Natürlich wollen wir FOOoooottooooossss sehen :D
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

:clap: :clap: :clap:Das freut mich wirklich sehr für dich :zustimm:
      Ich kann dir sagen, das du soviel Spaß mit ihr haben wirst.
      Ich bin mir sicher, das Billy (übrigens ein wunderschöner Name) es gut bei dir haben wird.

Gaaanz lieben Gruß
      Mimi
      In lieber Erinnerung an...
      Max - *8.6.1997 +23.2.2008
      Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
      Hallo!!

Billy geht es super und er frisst wie ein Weltmeister! :lol:
      Sorry, auf Fotos müsst ihr noch bis zum nächsten Wochenende warten, da meine Schwester die DigiCam mit nach Wien genommen hat. Aber dann mache ich sofort Fotos und stelle sie herein, versprochen!
      Bis jetzt habe ich nur unzählige Fotos und Videos auf meinem Handy! :biggrin:

LG Andrea

Hallo!!

@ JERRY3: Ja, aber das kann ich nicht. Mir wurde es schon zig - mal erklärt und trotzdem ist der Groschen noch nicht gefallen... :oops:

Wir haben ihn jetzt auf TIGER umgetauft! :smile:

Nächste Woche oder übernächste werden wir ihn kastrieren lassen!

LG Andrea