hundeschule

hey erstmal an alle!!

ich hab da mal wieder eine frage!!

ich bräuchte mal euren Rat für eine gute hundeschule in BERLIN.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar adressen schreiben?? wäre echt lieb.

meine kleine süße hündin läuft nämlich an der leine nur im schnellgang, d.h. sie ist nur am rennen und am ziehen. das ist ja nicht schwer sondern auf dauer nervt es ein wenig.
      ich hab schon so vieles probiert aber sie springt einfach nicht drauf an.

jetzt möchte ich es mit der hundeschule versuchen. von hundeschulen hab ich schon sehr viel possitives gehört und will es deswegen mal versuchen.

wäre echt lieb von euch wenn ihr mir nen paar adressen mitteilen könnten.

vielen dank im vorraus.

LG Steffi und die Josy
      Auch wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann-möchte ich dir trotzdem einen Tip geben.Such dir nicht irgendeine Hundeschule,sondern such dir geziehlt einen Hundeverein-mit Hundeschule.
      Die Vorteile sind enorm groß.
      Nur so zB. Ich zahle pro Ausbildung (Zeit ca.1 1/2-2 Jahre-bei 2 mal Wöchentlich mindestens 5 Std) nur eimalig 75 €.
      Andere Hundeschulen verlangen um die 40-50€ die Stunde-außerdem hast du auch nach Ablegung der Begleithundprüfung immer wieder ne Anlaufstelle für Dich und deinen Hund.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Hallo,

in Berlin gint es eine Menge Hundeschulen. Schau dich einfach bei ein paar Schulen in deiner Nähe um. Sieh dir an wie dort gearbeitet wird und dein Bauch wird dir schon sagen welche Schule die richtige ist.

Leider gibt es noch keine einheitliche (und stattlich überwachte) Ausbildung zum Hundetrainer. Deshalb gib wirklich acht und höhre auf dein Gefühl ob dir die Schule zusagt.

Hast du es schon einmal mit einem Halti versucht? Wenn nein, was hast du versucht?

Solltest du dir jedoch auch durch die Hundeschule zeigen lassen und nicht im Selbstversuch starten.

Liebe Grüße
      Steffi