Meine meeries haben milben
-
-
-
Grabmilben sind nicht ansteckend und solange die anderen Schweinchen keine Symptome zeigen ist deren Mitbehandlung völlig unnötig.
Ist den ein Pilz ausgeschlossen wurden, weil da helfen die Spritzen auch nicht.
Dein TA ist ja nicht auf dem neusten Stand da die Methode mden Spritzen eigentlich schon seit Jahren überholt ist.
Mittlerweile gibt es Spot ons, diese sind wirkungsvoller und wesentlich schonender für die Tiere. Advocate von Bayer ist momentan das effektivste Mittel, meist reicht eine Behandlung völlig aus.
Das Mittel bekommst du allerdings nur beim Ta und es muß mind. 10 Tage besser 14 Tage nach der letzten Spritze vergangen sein.
LG Corinna -
-
Hallo Alexa95d,
also eins meiner meeries hatte die Milben (weiß jetzt nicht, wie sie heißen) auf jedenfall auf dem Rücken und unter dem Bauch. Da hat mein Tierarzt sie gewaschen und gespritzt und das im Abstand von einer Woche.Das ganze wurde dann drei mal gemacht und sie waren weg. Aber Du muss jedes Mal den Käfig sauber machen, weil die Milben sonst nicht weg gehen.
Jetzt vor paar Monaten hatte es die Milben im Ohr, dafür gibt es eine bestimmte Salbe (Surolan) vom Tierarzt. Die hilft ziemlich schnell, es muss nur konsequent angewendet werden.
Hoffe es bringt dir ein bisschen weiter...:-) Ich drücke Dir die Daumen das deine Meeries sie los werden.
Liebe Grüße
Henrike
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0