Ein unbekanntes Nagertier in der Kapuze

Ein unbekanntes Nagertier in der Kapuze

Hallo zusammen

Ich hab immer sehr oft im Bus oder auf der Strasse jemanden, meistens junge Mädchen gesehen, die bei sich in der Kapuze ein mausähnliches (Nager)Tier haben. Das sieht einfach sehr interessant aus, wie das Tier einfach so ruhig in der Kapuze bleibt und nicht rausspringt.

Eben meine Frage ist, welche Tierart ist das denn? Ich denke nicht, dass man eine Maus einfach so trainieren kann. Das Tier ist nicht sehr klein, etwa 20 cm lang mit Schwanz bis 30cm. Das Fell ist so nach menschlicher Hautfarbe, ein bisschen dunkel vielleicht.

Jemand eine Idee? Vielen Dank fuer eueren Input
      Bestimmt war es eine Ratte, die werden sehr zahm.
      Aber lass Dich durch dieses Bild nicht täuschen! Ratten sind Haustiere, das heißt, sie gehören ins Haus! Nicht nach draußen! :naughty:
      Erst einmal sind sie sehr empfindlich, was Zugluft betrifft. Sie bekommen sehr leicht eine Erkältung
      Der wichtigste Grund, eine Ratte nicht mit nach draußen zu nehmen, ist allerdings die Gefahr, dass die Ratte abhauen kann.
      In einem Forum gibt es tausende Beiträge zu diesem Thema:
      Zum Beispiel gibt es eine Ratte, die ganz verdreckt und halb verhungert in der Rinne gefunden wurde. Sie hatte zudem auch noch mehrere Brüche und Verletzungen, die nie ganz verheilten.
      Wahrscheinlich wurde sie auch mit nach draußen genommen und musste sich erschreckt haben. Das kann ganz schnell gehen.
      Es muss nur mal ein Hund bellen oder sich eine Frau erschrecken und die Ratte schubsen. Schon ist sie auf dem Boden und flüchtet irgendwo hin. Dann wird sie so gefunden - wenn sie danach überhaupt noch lebt.

Eine andere Ratte wurde mit in die Schule genommen. Die Lehrerin duldete keine Ratten, packte sie am Schwanz und warf sie aus dem Fenster! :eek:

Das beste Beispiel ist mein Johnny. Er wurde mit seinem Bruder im Wald gefunden. Sie lagen zusammengekauert in einer Kuhle, bis sie ein Spaziergänger fand und sie ins TH brachten.
      Jedoch ist Johnny keine normale Ratte. Ich dachte schon, er ist geistig behindert. Auf jeden Fall muss er irgendeine Störung davon getragen haben, denn er ist irgendwie unintegrierbar. Er sitzt nämlich schon seit Juli 07 alleine und ich war nicht fähig, ihn zu den anderen zu integrieren - obwohl ich es so gerne würde; Ratten sind ja Rudeltiere.
      Wie dem auch sei. Die Leidtragenden sind immer nur die Tiere. :sad:

Wenn Du ein Tier mit herausnehmen willst, hol Dir einen Hund, aber bitte keine Ratte! :)

Falls Du wieder so jemanden mit einer Ratte draußen siehst, sprich sie/ ihn ruhig mal drauf an, was alles passieren kann. Die Person wird zwar wohl uneinsichtig sein, aber es ist besser als nur wegschauen.
      Ich finde es traurig, dass manche Rattenhalter immer noch so uneinsichtig sind. :rolleyes: Ich hoffe, Du machst es besser, wenn Du mal solche Tiere hast. :)
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry: