Hilfe! Säugende Mutter Maus verschwunden

Hilfe! Säugende Mutter Maus verschwunden

Hallo!

Mir ist etwas ganz furchtbares passiert, ich habe heute den ganzen Tag die Mama Maus nicht gesehen und mir langsam Sorgen gemacht, ob mit ihr alles ok ist. Dann habe ich sie gesucht, wirklich überall, sie ist weg. Ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte. Was soll ich nur machen, in ihrem Nest sind drei Tage alte Babys...

Bitte helft mir, bin völlig verzweifelt!!!
      Hallo!

Ok,das ist dragisch.Dann wären 2 Dinge wichtig,Maus wiederfinden,und die Lütten durchkriegen.
      Um die Kleinen aufzuziehen kannst du hier mal schauen kleine-tiere-online.de/1.htm nur in dem Alter sind die Chancen nicht grad hoch :sad:
      Ich würde in allen Räumen Futter und Wasser aufstellen und die Türen schließen um zu gucken wo die Mama steckt.Wenn du dann weißt wo sie ist kannst du sie einfangen.Lebenfalle,oder einen Karton mit bekannt riechender Streu oder lange Röhren auslegen,hoffen wir mal das beste.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo!

Das war auch mein erster Mäusenachwuchs, deshalb weiß ich es nicht so genau. Nachdem ich die Mutter gefunden hatte, habe ich ihr das Nest ( sie hatte es in ein Vogelkörbchen gebaut, d. h. ich musste es noch nicht mal anfassen ) sofort gegeben, abe sie hat sich überhaupt nicht mehr dafür interessiert, sie hat die Kleinen einfach sterben lassen.

Ob das normal ist, weiß ich nicht...