Praktikum bei Tierheilpraktikerin

Hallihallo :gähn:

Tut mir furchtbar leid, das ich gestern nicht geschrieben hatte, aber ich hätte nicht gewusst, worüber... :whistle:

Aber erstmal @Schneufel: Ja, man lernt eine Menge und ich freue mich auf jeden Tag, obwohl ja freitag mein letzter sein wird :sad:

Haute riefen wir bei der Besitzerin der Chihuahua Hündin an und fragten nach, wie es ihnen geht, sie erzählte, das die Mama einen Zwerchfellriss hat!Üble Sache, zumal sie sehr schwach ist!
      Deshalb wollen wir uns die nächsten Tage zusammensetzen und die kleine Aüfpäppeln.
      Den kleinen Babys geht es soweit gut, selbst das schwache ist gesund.
      Hatte ich eigentlich erwähnt, das die kleinen mit Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden mussten, weil eines der kleinen zu groß war?
      Es gab leider Komplikationen...

Nun zu der Frau mit dem kater der Ghandi heißt:
      Wir waren heute bei der Frau zuhause und die frau hat insgesamt 4 Katzen :zustimm:
      Wir haben dem kleinen Reiki gegeben!
      Eine der Katzen ist schon 16 und auf einem Auge ganz blind und auf dem anderen halb.Diese ist auch bunt.
      Ghandi selbst ist schwarz sowie seine beiden Söhne! :D
      Die sind voll süß!

Tja, leider kann ich garnicht so viel berichten, außer das wir noch über Homöopathische Mittel gesprochen haben und so!
      Es gibt davon echt viele, sich das alles zu merken, ist bestimmt anstrengend.

Hoffe, ihr seid nicht enttäuscht... :rolleyes:
      Vielleicht kann ich ja morgen mehr erzählen! :zustimm:

Bis da sag ich Tschau,eure
      Mimi
      In lieber Erinnerung an...
      Max - *8.6.1997 +23.2.2008
      Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
      Hallo alle zusammen :D :D :D

lange ist es her,oder? :whistle:Wusste nur nicht, worüber ich schreiben sollte!
      Jaa, heute war mein letzter Tag :sad:
      Bin auch ein bisschen traurig......ABER meine "Praktikumsgeberin" hat mir erlaubt jederzeit dort hin zu gehen, das heißt, ich bin Montag wieder in der Praxis, obwohl ich Ferien habe :zustimm: :D :wink:

Das heißt, wenn ihr wollt, aber nur wenn ihr wollt, kann ich von da auch berichten, obwohl es nicht mehr zum Praktikum gehört!

Aber erstmal zu den letzten Drei Tagen!
      Der Kater, der Ghandi heißt, fing gestern mit der BB-Therapie an!
      Wir waren bei der netten frau zu hause und sie hat 4 katzen zu hause.
      Eine von ihnen ist 16 jahre alt und auf einem Auge ganz blind und auf dem anderen halb!!!
      die waren süß!

Dann war noch eine andere Katze, die leider gottes Katzenschnupfen hate!Wir hatten ihr ein paar Homöopathische Mittel verschrieben nur leider weiß ich nicht mehr welcher!

Leider fällt mir im moment nicht viel ein, hoffe also ihr seid mir nicht böse, wenn ich morgen vielleicht noch ein bisschen schreibe, bin zu :gähn:müde
      Hoffe, ihr seid jetzt nicht sauer?! :whistle: :gähn:

Ganz liebe Grüße von der faulen
      Mimi :D :cool:
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
      Hoffe du bist nicht mehr so müde Mimi--und natürlich sollst du weiterhin berichten!
      Habe irgendwie damit gerechnet ,das noch weiter dort bleibst.
      Sag doch auch noch was dazu,wie lange du ein Praktikum für sinnvoll hälst wie lange höchstens-und wie lange mindestens.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo,

wie versprochen heute ein paar Hintergrundinfos!
      Was ich gestern vergessen hatte zu erwähnen ist, das ich meine eigene kleine Notfallapotheke bekomme :zustimm:
      Sie besteht aus 27 Homöopathischen Mitteln und die kann ich dann entweder bei uns oder bei unseren kleinen anwenden! Cool,oder?,
      Und 5 von ihnen werde ich in 2 Potenzierungen haben!
      Ich liste jetzt nur ein paar der Mittel auf, die ich kriege, da wären u.a.:
      Aconitum,Apis, Belladonna, Calendula, Euphrasia, Hypericum, Lachesis, Pulsatilla, Silicea, Ruta usw...

All diese bekomme ich!
      Ich bin ziemlich stolz drauf...
      Vielleicht kennt sich einer von euch mit diesen Mitteln aus und kann mir noch etwas dazu sagen, das kann ich dann mit reinnehmen :wink:
      Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet, mit der Apotheke...

Ich möchte euch allen aber danken, für eure Antworten und das ihr immer fleißig mitgelesen habt! :hug:
      Hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt :D
      Aber das war es ja noch nicht entgültig...bin ja Montag freiwillig wieder da! :whistle:

Ganz liebe Grüße, eure
      Mimi
      Hallo Rosy,

ich werde hauptsächlich C30 als potenz haben.
      Vereinzelt aber auch D4 und C200!
      Wieso? :eh: :think: :whistle:

Lieben Gruß
      Mimi :hug:
      wollte nur mal wissen ,was ihr für Potenzen nehmt.
      HAbe hauptsächlich 6 12 ab nd zu 30 und selten 200
      du oben habe ich noch was gefragt-wrde mich echt interessieren wie du das jetzt siehst
      Hallo Rosy,

bin hier ein bisschen durcheinander geraten, sorry :oops: :rolleyes: :whistle:

Also, ich wollte mir halt nur ausserschulisch einen Überblick davon machen, wie das so abläuft und habe mir überlegt in meiner Freizeit sprich Ferien noch dort hin zu gehen!
      Ich mache das jetzt noch ein wenig, weil mir 3 Wochen zu wenig waren!
      Habe da jetzt nicht umbedingt einen Zeitrahmen!

Hoffe, die antwort ist ausreichend, bin mir im moment noch nicht sicher!

Lieben Gruß
      Mimi
      nein--du hast mich falsch verstanden,da kanst du mir nicht die richtige Antwort geben.
      UNser Nachwuchs hat wie du drei Wochen gehabt-beide haben teilweise noch ein wenig davor und/oder danach gearbeitet-Sohn teilweise auch für Geld.
      Meine Frage bezog sich aufs Schulpraktikum.
      MAnche Schulen bieten aber nur eine Woche am Stück an,manche 2.
      Manche Betriebe nehmen nur ab 2oder 3 Wochen Praktikanten-die,die nur eine Woche dürfen nehmen sie nicht auf,weil zu kurz und darum unsinnig..
      Meine Frage war wie du das jetzt nach dem Praktium siehst. Eine Woche ,dann fertig-bringt das was oder ist das zu wenig.? Wenn du jemanden empfehlen würdest ,wie lange das Praktikum sein soll(Z B einer Schule),was würdest du sagen(auf Grund des Praktikums das du gerade hinter dir hast)-wie lange sollte ein Praktikum mindestens sein und wie lange findest du, damit es optimal ist.?
      Also nicht das freiwillige,sondern von der Schule vorgeschriebene.
      :doh:sorry, versteh es jetzt :whistle:

Also eine Woche ist definitiv zu wenig, 2 Wochen sollten es mindestens sein!
      Wobei ich tatsächlich sagen würde, die Schulen solten mindestens 3 Wochen nehmen!
      da lernt man am meisten!
      Insgesamt halte ich mindestens 1 monat für ratsam, aber da das ja von der Schule aus ist, gehen auch 3 Wochen schon!
      Alles andere darunter kann man in die Tonne treten :whistle: