brauche hilfe

brauche hilfe

hallo
      bin neu hier und habe da mal eine frage !!!!
      wir haben 3 mieze katzen bzw 2katzen und 1einen kater die alte lady und der kater sind kastriert und die kleine nicht ,mit der kleinen würde ich gerne einmal nachwuchs bekommen ab wann darf sie denn trächtig werden? :think:
      lg stephanie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doerte“ ()

hallo dörte,

es gibt keinen grund, der dafür spricht, eine katze erst werfen zu lassen, bevor man sie kastriert - das sind noch ammenmärchen aus der vorkriegszeit!

es ist sicher eine schöne erfahrung, so kleine babys vom ersten tag der entwicklung zu beobachten - wenn alles gut geht... aber ich finde auch, dass es genug katzen gibt - nur leider nicht genug menschen für all diejenigen, die auf ein liebevolles zuhause warten...
      sei wenigstens so ehrlich dir einzugestehen, dass du deiner katze (vermutlich auch den kitten, die dabei rauskommen) nichts gutes tust, wenn du nachwuchs produzierst... dahinter stecken schon egoistische gründe, die zwar nachvollziehbar, aber dennoch zu überdenken sind...
      denk nochmal drüber nach bitte...

liebe grüße von gaby und ihrem trio

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Das hört sich an wie ein trotsiges kleines Kind! ich will, egal ob es für meine Katze eine Qual ist. Wenn dir nur wichtig ist, was du willst und du keine Rücksicht auf dein Tier nimmst, dann ist dir eh nicht zu helfen.
      Vielleicht beachtest du wenigstens das die Katze über 1 Jahr alt sein sollte und läßt Kater und Katze testen, ob sie überhaupt zusammen Kitten bekommen können, oder alle sterben wegen der Blutgruppenunverträglichkeit. Und wenn du nur 1 Kitten willst, naja, meistens kommen da mehr als 1 raus.
      LG Susanne

nochmal als anregung beim nachdenken ein link zu einem anderen thread

Großer Kater - kleine Katze - Nachwuchs?

hier hat Katharina mal eindrucksvoll einige probleme aufgelistet, die auftreten auftreten können, wenn man kitten haben möchte...

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)