Aufbau einer Zucht

Aufbau einer Zucht

@ an alle
      ich habe mir im Sommer vergangenen Jahres eine kleinen Kater zu meinem Oli gekauft, natürlich als Liebhabertier. :biggrin: Nun ist es aber so, dass er ein super Kater geworden ist :dance: und ich, bin noch am überlegen, die Absicht habe, eine kleine Zucht aufzubauen. Natürlich mit dem Einverständnis der Züchterin! :zustimm:
      Ich hätte jetzt gern mal gewusst, was man eigentlich für Test´s haben muß? Und auf was muß ich achten, sollte ich in die Zucht einsteigen und mir noch 1 bis 2 Miezen dazu kaufen. :pray: Ich muß noch sagen, das ich jetzt nicht auf bestimmte Farben "scharf" bin, mir geht es in der Hauptsache um die Gesundheit meiner Tiere und der Nachzucht.
      Wie gesagt, ich überlege noch und mein allergrößte Problem sehe ich in der Abgabe der Kitten, ich werde sie bestimmt alle selber behalten!? :kiss:
      Ich war mit dem Kater schon zweimal auf einer Ausstellung und er hat richtig abgeräumt, gleich das erstemal CAC, Best of Variety, BIS und BOB, das ist doch der Hammer, oder? :dance: :dance: :dance:
      Es grüßen Kater Oli, Kater Asterix und unser Freigänger und Raufpold Fritz´l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flitzpiepe“ ()

Hallo Flitzpiepe,

wenn du oben auf der kleinen Menüleiste auf Mitglieder klickst, dann kannst du Kathrinchen suchen und ihr vllt. mal eine PN schreiben.
      Wie schon gesagt, Kathrinchen ist eine kompetente Züchterin und wird dir bei deinen Fragen sicherlich behilflich sein.

LG BIG
      Ich hätte auch Katrinchen empfohlen.
      Auf jedenfall muss man sich auch darüber im klaren sein, dass es nicht unbedingt einfach ist, sich einen potenten Zuchtkater zu halten. Man muss dafür sorgen, dass er schön öfter mal nen Mädel zum decken bekommt und sich auch evtl. darauf einstellen, dass einem diverse Möbelstücke markiert werden...
      Auch sollte man sich schon mit Genetik befassen...
      Aber wie gesagt, Katrinchen ist da auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Bilder?
      ich habe versucht, leider haben alle mehr als 40 KB.
      Leider habe ich vorerst nur eins, das ist leider nicht soooooooooo berauschend. Ich gebe mir Mühe, noch bessere Bilder zu senden.
      Bilder
      • w 3+.jpg

30,44 kB, 400×300, 197 mal angesehen
      Es grüßen Kater Oli, Kater Asterix und unser Freigänger und Raufpold Fritz´l
      hallo Oli,

ich brauche für Freunde in Sachsen, die ein CoonieBaby für die Zucht gekauft haben, einen erfahrenen Tierarzt für die nötigen Tests usw.

Welcher Tierarzt betreut denn Deine Zucht ?
      Dürfte ich diese Praxis wohl empfehlen?

Danke für einen regionalen Tipp von Dir

PS: kannst mir auch gerne mailen oder eine PN senden...
      ich wünsche Euch alles Gute,
      Marion

PS: ...aus mir sprechen ca 35 Jahre Katzenerfahrung, Tierschutz, Katzennothilfe und seit ein paar Jahren erfolgreich als... Wortsperre - wurde zensiert :naughty: