Hoffentlich klappt es gut!
-
-
Also erstmal ein riesen Lob an Deine Kollegin sie muß echt ein riesen Herz haben und ab jetzt ist sie garantiert auch ein Katzenfan!
Auch bei mir kullerten beim lesen ein paar tränen vor rührung!
Du fragtes was das für eine >Rasse sein kann und ich finde die Maus sieht meinen beiden vom Fell sehr ähnlich, die haben auch sehr langes und mitlerweile auch buschiges Fell! In den beiden steckt Norwegische Waldkatze.
Liebe Gruße LotteundLilly:cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
:cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
:cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
wir haben Euch fest im Herzen!!!
In jeder Träne steckt eine Erinnerung
-
ich habe püppy heute kennengelernt und bin total hin und weg. so eine süße maus!!! das geben die fotos gar nicht her. sie ist zauberhaft und hat mein herz im sturm erorbert. aber sie ist so zart, so zerbrechlich. wenn man ihr über den rücken streichelt spürt man jeden knochen. mir kamen fast die tränen.
meine kollegin hat heute mit der tierärztin gesprochen, die sie bei der einlieferung ins tierheim untersucht hat. püppy hatte gerade mal 2,4 kilo und war in keinem guten zustand!!! das tierheim hat es schon geschafft, sie auf 2,9 kilo hochzupäppeln. nun muss meine kollegin das gewicht weiterhin gut beobachten und ihr täglich die schilddrüsen-tablette geben. die nierenwerte sind an der grenze, gehen aber noch. alle restlichen werte sind recht gut.
wenn nix unvorhergesehenes passiert, hat püppy ihren nächsten arzttermin in 8 wochen. da sie jetzt den umzug verkraften muss (was sie gut zu verpacken scheint), meinte die tierärztin wohl, dass ein erneuter arztbesuch derzeit nicht unbedingt sein muss, da sie dabei wohl ziemlich in stress gerät.
meine kollegin hat ihr ein kleines katzenparadies gebaut. kuschelhöhlen, weiche körbchen, gemütliche rückzugsecken..... so stellt man sich den lebensabend eines alten tieres vor.
ich bin total bewegt und gerührt. bei dieser maus muss selbst der größte katzen-hasser zum katzen-freund mutieren!!! meine kollegin ist schon so verliebt, sie sagt, egal was passiert und wie anstrengend es wird (püppy schreit nachts wohl manchmal dolle rum, halt eine alterserscheinung und die tatsache der neuen wohnung), sie gibt sie nie wieder her und wird alles tun, damit püppys lebensabend schön wird.
ich würde am liebsten allen menschen der welt diese unglaubliche katze zeigen und sagen "seht her, was für zauberhafte geschöpfe der liebe gott gemacht hat. pflegt und hegt alle katzen. sie haben es verdient."
schnüff.püppy forever!
meine beiden süßen, anton und simba, mussten heute abend ne extra-portion streicheleinheiten über sich ergehen lassen. bin so froh, dass sie gesund und wohlgenährt sind und nicht so klapperdürr! mögen alle in gesundheit lange bei uns bleiben!Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 -
ich bin so traurig.
püppy, die katze, die meine kollegin mit 19 jahren aus dem tierheim geholt hat, ist heute - nach genau 100 tagen bei claudia - gestorben. sie musste eingeschläfert werden, da ihre schilddrüsenerkrankung nicht in den griff zu bekommen war. stärkere schilddrüsen-medikamente haben magen und darm angegriffen. das absetzen der schilddrüsen-medis führte innerhalb weniger tage zu einer so starken vergrößerung der schilddrüse, dass die süße kaum noch fressen und trinken konnte. sie war stark dehydriert und völlig fertig. nachdem meine kollegin das wochenende über mit dem gedanken an den tod gekämpft hat, hat sie es heute morgen dann machen lassen. die tierärztin sagte, dass sich das tier nur noch quält. sie wog kaum 2 kg.
püppy war so ein zauberhaftes wesen. jeder war sofort hin und weg von der alten dame. sie war so lieb.... so kuschelig und schmusig. ich hätte püppy noch so viel mehr zeit gewünscht, denn so ein liebevolles heim hatte sie in den letzen monaten ihres lebens, wie es sich jede alte katzendame nur wünschen kann.
ein kleiner trost ist, dass sie nicht einsam im tierheim sterben musste.
komischerweise hat claudia sich vor 3 wochen eine knieverletzung zugezogen und war somit an ihre wohnung gefesselt. das gab ihr noch intensive zeit mit püppy.
vorhin haben wir telefoniert. sie hat so geweint. es bricht mir echt das herz.
kleine püppymaus... du bist jetzt über die regenbogenbrücke gegangen und hast keine schmerzen mehr. denk an deine mama und sicher bist du ihr dankbar für die schönsten 3 monate deines lebens.
ich hab dich nur zweimal gesehen, aber du hast dich sofort auch in mein herz geschlichen. du warst einfach eine tolle katzendame!!! bezaubernd süß und lieb. ich werde dich nie vergessen, nie claudias strahlende augen vergessen, wenn sie von dir erzählt hat und viele fotos gezeigt hat. leb wohl, kleine zaubermaus. deine bilder haben einen ehrenplatz in unserem büro.Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 -
Mein herzlichstes Beileid.
Trotzdem ist es ein tröstender Gedanke, dass die alte Dame noch so einige Zeit in einem schönen Zuhause verbringen durfte und so ist es letztlich doch immernoch eine sehr schöne Geschichte. -
Hach menno,
ich habe den Thread heute erst angefangen zu lesen und erst strahlte ich, daß es auch hier mal so richtig herzergreifend schöne Sachen zu lesen gibt - und dann ist der Thread darum aktualisiert weil Püppy nicht mehr ist.
Von einer Sekunde der Freundentränen zu Trauertränen - welch eine Achterbahn.
Ich finde es trotzdem großartig, daß Deine Kollegin sich der Püppy angenommen hat und ihr einen wunderschönen Lebensabend vergönnen konnte. Schade nur, daß es so eine kurze Zeit war.
Mein Mitgefühl mit Dir und Deiner Kollegin - ich wünschte es gäbe mehr Menschen (!) wie Euch.
LG Myrielle -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0