Hoffentlich klappt es gut!

Hoffentlich klappt es gut!

ich möchte alle katzenfreunde bitten, meiner lieblings-kollegin die daumen zu drücken, da heute eine mieze bei ihr einzieht.

meine kollegin war nie besonders katzenverrückt, eher hundeverrückt. da sie allein lebt in einer wohnung ohne garten, kam ein hund nie in frage. katzen mochte sie auch, aber eben nicht so sehr wie hunde. dennoch versorgte sie immer gern die katze ihrer nachbarin und freundin, wenn diese nicht da war.

nun war sie mit besagter nachbarin vor 3 tagen im tierheim, da diese sich ein kaninchen aussuchen wollte. eines war verstorben und das "übrig" gebliebene doch arg traurig. auf dem rückweg ging man auch "nur mal so" ins katzenhaus. dort waren viele katzen. eine kleine, leicht zerrupft aussehende bewegte jedoch besonders das herz meiner kollegin. die maus (eine dreifarbige glückskatze) kam sofort auf meine kollegin zu, presste sich ans gitter und ließ sich dadurch streicheln und schnurrte wie verrückt. die anwesende pflegerin konnte das kaum glaube, war doch die kleine katze ansonsten super-scheu und ging auf niemanden zu. meine kollegin fragte nach, warum die katze dort sei und bekam zur antwort, dass sie das sorgenkind sei. abgegeben von einer alten überforderten frau, hatte sie immer allein gelebt als reine wohnungskatze. nun mit sovielen anderen katzen zusammen zu sein, war sehr anstrengend für sie, da sie schon 17 jahre alt sei, nicht mehr ganz gesund und daher auch wohl nicht mehr vermittelbar.

nun ich mach's kurz. diese katze (püppy) hat meine kollegin bis in die träume verfolgt und sie hat sie kurzerhand zu sich genommen, um ihr einen schönen und entspannten lebensabend zu bieten als einzelkatze in ihrer wohnung mit sicher ganz viel liebe und zuwendung. ihr ist bewusst, dass es sehr schnell gehen kann (püppy hat was an der schilddrüse und die nieren arbeiten auch nicht mehr einwandfrei. zudem hat sie kaum noch zähne.) und das dann sehr weh tut, da man sich ja doch schnell emotional an ein tier bindet. aber der gedanke, diese zuckersüße maus dort im tierheim sterben zu lassen, der war für sie unerträglich.

drücken wir ihr alle daumen, dass sie und püppy noch möglichst lange glücklich miteinander leben werden!
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      habe eben einen anruf bekommen: es läuft super! püppy hat schon die ganze wohnung erkundet, das klo entdeckt und ein wenig gefressen. sie ist super verschmust, überhaupt nicht scheu und schnurrt die ganze zeit.
      beim telefonat lag sie neben meiner kollegin auf der couch und hat sich streicheln lassen.

ich freu mich. :biggrin:
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Ich finde es auch einfach nur toll, dass sie dieser armen Katze ein liebevolles Zuhause gibt und sie dort glücklich und in Ruhe ihren Lebensabend verbringen kann. Ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen, dass Püppy sich richtig gut einlebt und trotz gesundheitlicher Probleme noch einige Jahre vor sich hat!!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      wow ich bn gerad soo gerührt, dass mir ein paar Tränen kommen :)

Super lieb von deiner Kollegin!!!

Wünsche den beide alles alles Gute und noch eine gemeinsame schöne Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smile:
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      danke für die lieben mails! werde meiner kollegin davon berichten, vielleicht meldet sie sich ja auch hier an. das tierheim düsseldorf war übrigens super bei der vermittlung. meine kollegin hat ausreichend medikamente mitbekommen, ein genaues krankheitsbild, reichlich spezialfutter.

hier ein foto von püppy noch aus dem tierheim

ach... eins noch.... was mag das für eine rasse sein? da ist doch wohl irgendwas langhaariges dabei. maincoone? norwegische waldkatze? habe da so gar keine ahnung und meine kollegin hat vergessen, das zu erfragen.
      Ist das eine süße Maus... ich war gerade ganz gerührt, es ist so total schön wenn jemand die Möglichkeit wahrnimmt und einem alten Tier einen liebevollen Lebensabend bietet.

Merci dass es Euch gibt, ihr Senioren-Knast-Fluchthelfer! Drück deine Kollegin man ganz lieb von Kobold und der Fellnasenmeute.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich bin auch völlig beeindruckt von soviel selbstlosigkeit.

ich hätte totale angst mein herz an jemanden zu hängen, der womöglich nicht mehr viel zeit hat. wenn ich hier die abschiedsthreads lese, bekomme ich immer die krise bei dem gedanken, dass mein roter teufel ja auch nicht für ewig leben kann.

ich wünsche den beiden eine wundervolle, möglichst lange lebenswerte gemeinsame zeit.
      meinen höchsten respekt vor deiner kollegin!

zucker

süße Füße...
      oh eine ganz tolle Sache! Mir sind gerade auch ein paar Tränen die Backen hinunter gelaufen.
      Und die "alte Dame" hat wirklich ein schönes Lebensende verdient; sie sieht echt toll aus.

Vielen lieben Dank unbekannterweise an deine Lieblings-Kollegin.

Und auch wir drücken alle Daumen und Pfoten dass die zwei noch lange Zeit miteinander verbringen können.

Catharina mit Aljoscha und Chouchou
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

danke für die vielen guten wünsche. bin morgen wieder im büro und werde meiner kollegin davon berichten und ihr das forum auch nochmal ans herz legen. püppi gehts gut. sie erkundet ihre neue welt.

hier noch ein bild auf antons altem babykatzen-kratzbaum, den ich zur ersten überbrückung zur verfügung gestellt habe, da anton ihn eh nicht mehr benutzt.

ich freu mich schon total darauf, die süße maus mal persönlich kennenzulernen.