Deine Katze ist noch viel zu jung, um jetzt schon Kitten zu bekommen. Sie sollte mind. ein Jahr alt sein.
Das Problem dabei ist, dass deine Katze bis dahin Dauerrollig sein kann, sehr gesundheitsgefährdend und hätte eine Total-OP zur Folge.
Ist deine Katze Freigängerin oder Wohnungskatze?
Du müsstest auf jeden Fall dafür sorgen, dass deine Katze jetzt nicht gedeckt wird, ergo müsstest du ihr die Pille verabreichen.
Problem bei dieser Sache:
Die Pille hat sehr starke Nebenwirkungen und sollte nicht über einen längeren Zeitpunkt gegeben werden. Und die Katze brauch nur einmal Durchfall haben, hat sich die wirkung der Pille erledigt.
Wenn du deine Katze dennoch decken lassen willst (und du willst es ja scheinbar unbedingt) könnte es sehr gut sein, dass sie mit Kitten total überfordert ist und gar nicht weiß was sie damit anfangen soll..., die Katze meiner Freundin ist da das beste Beispiel, 2 kleine hat sie totgebissen, dass andere nicht mal mit dem Hintern angeschaut...
Weiter könnte es bei der Geburt zu Schwierigkeiten kommen, die Kleinen könnten im Geburtskanal stecken bleiben (weil die Katze noch zu jung ist), sie könnte eine Frühgeburt bekommen, ein Kaiserschnitt könnte dringend notwendig werden usw.
Dann kostet "ich will doch nur einmal Kitten haben" auch ne Menge Geld, evtl. ist es nötig, dass du Fläschchen geben muss - kostet viel Geld.
Die Mutter muss mit hochwertigen Futter gefüttert werden, sie muss entwurmt werden. Die kleinen müssen irgendwann entwurmt und geimpft werden.
Auch ist so eine Rasselbande neugieriger Kitten auch irgendwann vielleicht gar nicht mehr so süüüüß, wenn sie in allen Blumekübeln die Erde raus schaufeln, Deko runter werden etc. Bis die Kleinen mit 12 Wochen ausziehen können, kann das schon sehr die Nerven strapazieren, nicht umsonst werden Kitten dann doch schon mit 8 Wochen oder noch früher abgegeben.
Und dann die lieben Leute, die vorher gepredigt haben, dass sie UNBEDINGT ein Kitten haben wollen..., oft genug ist es so, dass sämtliche Leute abspringen und man von vorne mit der Suche beginnen muss. Abgesehen davon überhaupt erstmal DIE RICHTIGEN zu finden...
So und das waren jetzt nur Dinge, die mir spontan eingefallen sind..., wenn ich ne Weile drüber nachdenke, fallen mir vielleicht noch andere ein...
Eine Katze muss definitiv nicht einmal Kitten haben, bis man sie kastrieren kann und ganz ehrlich, wenn ich so Fälle hier mitbekomme wünsche ich mir, dass jedes Kätzlein frühkastriert wird, dann könnte sowas nicht mehr vorkommen...
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Somit bekommst du keine "Blöden" Kommentare mehr.

und dann erst posten ... :wink: