wie lange kann ein meeri leben
-
-
-
-
Nichts zu danken
Lies Dir bitte mal in Ruhe diese Seiten durch >>> Was man über Meerschweinchen wissen sollte <<<
Das hilft Dir sehr dabei, Deinen Liebling zu verstehen und ihn bestens zu versorgen... :hug:...liebe Grüße, Heike -
Hallo! Also ich hab schon des öfteren gelesen, dass Meeris zw. 4-6Jahre alt werden (durchschnittlich) das meines Vaters (als er klein war) wurde sogar 10Jahre alt...das einer Freundin ist grade mal 4 Jahre alt geworden (wurde aber auch ganz schön viel mit Fettzeug aus der tierhandlung gefüttert)
Mein ältestes ist jetzt bald 4 (8.April ist es so weit) und sie scheint noch sehr fit zu sein..
Also es kommt wohl auf die ernährung, die sauberkeit des käfigs und des jeweiligen Meeris an, wie alt sie werden!
Hatte auch mal Babys die sind nach 10 Monaten gestorben, da sie inzucht Tiere waren (nicht von mir, ich hab das schwein schon schwanger bekommen, ohne dies zu wissen)
Viel spass mit deinem kleinenhat er eh einen Partner/Partnerin?? Das ist auch noch etwas was wichtig ist!
lg Brezel_5Sourir chaque jour! -
-
Also meine beiden ersten Schweinchen sind 6 und 6 1/2 geworden. Die jetzigen sind 4 1/2 und noch putzmunter.
Von ner damaligen Freundin ist ihr Meerie nur 2 Jahre alt geworden, sie hat es aber auch nicht viel gepflegt und immer nur jeden Tag eine große Schüssel voll Körnerfutter hingestellt.
Dafür kenne ich auch noch eine andere, Ihr Schweinchen ist 3 Jahre alt geworden. Es tat mir sehr leid, da sie sich immer super um das Tier gekümmert hat. Nach der Schule hat sie ihm immer Löwenzahn gesammelt und abends wenn sie vorm einschlafen gelesen hat, hat sie immer laut vorgelesen, weil sie meinte das Schweini hätte das gemocht.(Aber da waren wir auch so 10 Jahre alt)
Liebe Grüße
Zwergi -
Meine Meeris sind auch so zw. 4 und 6 Jahre alt geworden, sind leider krank geworden. Ich glaube es hängt halt sehr davon ab wie man sich um die Tiere kümmert, aber Krankheiten kann man leider nicht verhindern. Wenn du es gut/gesund fütterst und es Auslauf und einen Partner hat sowie die Hygiene stimmt kannst du ihm ein schönes Leben ermöglichen. Und das ist wichtig, denn der Tod gehört nun mal dazu und lässt sich nicht vermeiden. Aber ich denke das du noch viele Jahre mit deinem Meeri geniessen kannst :wink:.
-
-
-
Hallo,
das heutige Durchschnittsalter bei Meerschweinchen beträgt zwischen 6 und 8 Jahren.
Das ist aber keine Garantie. Wie hier schon gesagt wurde ist die Altersspanne sehr unterschiedlich. Immerhäufiger werden frühzeitige Todesfälle beklagt. Das ist auf die große Überzüchtung zurück zuführen.
Es gibt aber auch Meeris die 9Jahre und älter werden. Meine ersten beiden Meeris sind 10 und 11 Jahre geworden. Drei andere musste ich schon mit 5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das ist wirklich sehr unterschiedlich.
@rosaura: Du hast gesagt das du einfach alles für dein Meeri tun würdest. Dann denk doch bitte daran das Meeris auf keinen Fall alleine gehalten werden dürfen. Es sind Sippentiere. Es brauch mindestens einen Artgenossen. Es alleine zu halten ist Tierquälerei. Was hälst du davon ihn kastrieren zu lassen und ihm eine nette gutaussehende Dame zu schenken. Glaub mir das wäre das größte Geschenk was du ihm machen kannst. Das kann ich nur jedem der ein Meeri oder ein anderes Nagetier einzeln hält ans Herz legen.
Ich wünsche dir mit deinem Felix viel Spaß und hoffe das er sich bald über Damengesellschaft freuen kann.
LG,
MeerimausDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meerimaus“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0