Rollig! Wie oft und wie lange?

Rollig! Wie oft und wie lange?

Meine Katze sollte am Montag kastriert werden.... und: sie ist rollig! Also wurde die OP verschoben. Jetzt meine Frage: wie oft kommt so eine Rolligkeit und wie lange dauert diese? Ich meine, wenn ich sie nicht katstrieren lassen würde?

Ich danke Euch!

Ernalein
      Oje, das kommt natürlich gelegen, da bist du aber nicht die einzige, der das passiert :wink:
      Normal sollte die Rolligkeit nach ca. 5-7 Tagen vorbei sein. Wann sie danach wieder rollig wird, kann man so nicht vorraussagen, weil domestizierte Katzen nicht mehr so stark nach der Natur gehen. Das kann schon nach 8 Wochen sein oder erst nach einem halben Jahr. Aber je öfter man sie rollen lässt, desto kürzer können die Abstände werden oder sie wird sogar dauerrollig. Ich würde die OP jedenfalls demnächst machen lassen, aber der neue Termin steht ja sicher schon.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Nein, du musst ihn nicht spritzen lassen, das ist überholt. Es riecht fürchterlich und wenn du Pech hast, behält er das eine Weile bei oder markiert dir an Stellen, wo du es schlecht rausbekommst. Wenn du oder der TA nicht frühkastrieren wollt (mit 3 Monaten), bist du mit einem halben Jahr immer noch gut dabei. Solltest du vor dem halben Jahr schon was bemerken z.B. das es im Kaklo streng riecht, eben früher kastrieren lassen. Einige sind eben frühreif, ist mir persönlich aber noch nicht passiert.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg