Frühkastration

Frühkastration

hallo liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde,

ich finde keinen thread zum Thema Frühkastration. Gibt es noch keinen, oder brache ich eine neue Brille?
      ...Oder gibt es neue Meinungen?
      Ich freue mich über alles zum Thema.
      ich wünsche Euch alles Gute,
      Marion

PS: ...aus mir sprechen ca 35 Jahre Katzenerfahrung, Tierschutz, Katzennothilfe und seit ein paar Jahren erfolgreich als... Wortsperre - wurde zensiert :naughty:
      hallo und vielen Dank für die hilfreiche Auskunft.

Was mich speziell interessiert ist, ob jemand eine frühkastrierte Kätzin oder einen früh kastrierten Kater hat, wobei das Tier mittlerweile über ein Jahr alt ist.

Wie sind die Erfahrungen?

... ich stöber mal weiter, vielleicht gibt´s ja auch dazu schon aktuelle Postings.
      Marion

PS: ...aus mir sprechen ca 35 Jahre Katzenerfahrung, Tierschutz, Katzennothilfe und seit ein paar Jahren erfolgreich als... Wortsperre - wurde zensiert :naughty:
      Hi.
      Meine Jungs sind beide frühkastriert und im Dezember ein Jahr alt geworden. Alles ok mit den beiden. Mister Mephisto ist schlang und wiegt etwa 5 Kilo, Sir Hemingway ist ein Brocken mit 7 Kilo.Beide sind relativ groß. Hemingway hat auch den typischen Katerkopf, Mephisto nicht so sehr - aber er sieht trotzdem definitiv aus wie ein Kater.
      Noch Fragen? :D
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Also meine beiden sind mit 5 Monaten kastriert worden. Ob das jetzt noch als frühkastriert zählt is natürlich ansichtssache aber ich denke mal schon oder?

Ich habe Kater und Katze beide wiegen etwa 4,3 Kilo. Ist zwar nicht gerade viel aber wenn man davon ausgeht das die Mutter auch sehr zierlich war ist das denke ich normal. Vater ist leider unbekannt :biggrin:

Sie sind jedenfalls gut entwickelt. Mein Simba ist sowieso ein sehr zierlicher Kater, aber man erkennt schon sehr gut das er ein Kater ist.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      wow - danke!

gibt´s Fotos von euren Frühkastraten?

das wäre echt toll!

auf dem Foto hier
      - falls das upload geklappt hat - seht Ihr Churchill;
      auf dem Foto 11 Monate jung,
      kastriert wurde er im Alter von ca 12 Wochen

Marion

Das is aber ein schöner Kater dein Churchill
      Hier ein Bild von meinen Simba, sehr schlank aber für mich der schönste Kater der Welt
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman