Leichter Durchfall!

Leichter Durchfall!

Als ich heute zu Klopfer ging um ihn Futter und Wasser reinzustellen,sah ich das dort seeehr weicher(ich habs aber nicht gefühlt!!!^^)Kot lag.Könnt ihr mir sagen was man gegen den Durchfall machen kann????
      Es grüßt mein Löwenköpfchen Flöckchen!
      Gib ihm erstmal nur Heu und Wasser(oder warmen Kamillentee).
      Kein Trockenfutter oder Frischfutter bis der Kot wieder fest wird. Wenn es morgen nicht wieder in Ordnung ist mußt du unbedingt mit dem Kaninchen zum TA . Durchfall kann sehr gefährlich sein für Kaninchen und wenn es nicht behandelt wird verläuft es dann tödlich.

RE: Leichter Durchfall!

Habe bei leichtem Durchfall auch schon gute Erfahrung mit Weidenästen gemacht. Auch Eiche soll stopfen, auf alle Fälle aber nur Heu und Wasser oder Critical Care. Bene Bac wird von Tierärzten gern zur Darmsanierung genommen. Bitte wenns innerhalb von kurzer Zeit (1/2 Tag) nicht besser wird zu einem Tierarzt gehen mit Kaninchenerfahrung. Habe schon ein Pflegekaninchen gepäppelt, das hat dann 3 oder 4 Präparate bekommen!! und wurde trotz sehr schlechtem Gesundheitszustand dank critical care, Kohlekompretten, Bene bac und vielem mehr wieder gesund.