Gefrierfach - hat jemand ne Idee?

Gefrierfach - hat jemand ne Idee?

Ich bin ziemlich ratlos. Unser Gefrierfach friert immer mehr zu mit Eis. Aber es abtauen indem ich den Stecker zeihe, geht nicht. Derjenige, der die Küche vor 10 Jahren hier eingebaut hat, hat den Stecker von Kühl- und Gefrierschrank unter die Küche hinten an die Wand gemacht, da kommt keiner dran. Stimmt es, dass man mit einem Topf mit kochendem Wasser abtauen kann? Oder mach ich das Fach dann kaputt? Aber irgendwas muss ich tun, der Platz wird immer weniger und es ist eh nur so ein kleines Fach. Für gute Tips wäre ich echt dankbar.

Gruß, Nicky :confused: :think:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo,

das mit dem Topf heißem Wasser geht schon klar, du kannst nix kaputt machen. Außer Energie verschwenden, wenn du das heiße Wasser rein stellst, und der Kühlschrank versucht die Temperatur zu halten. Deshalb lass die Tür vom Fach offen und gieße auch immer wieder Wasser drüber. Nach relativ kurzer Zeit kannst du mit nem Schaber schon die ersten Eisschollen runter kratzen.
      Ich würde aber mal schauen ob du nicht ne neue Dichtung für das Türchen bekommst. Sonst gefriert das in wenigen Tagen wieder so zu.

LG BIG

EDIT: ja stimmt, schau mal beim Temperaturregler im Kühlschrank nach. Meistens kann man da auch auf NULL stellen oder aus schalten!!!
      Auch ich habe ein relativ kleines Gefrierfach und muss mich bald mal drangeben es abzutauen. Meine Mutter hat mir den Tipp gegeben einen Fön drauf zu halten (also nicht ganz in das Gefrierfach rein, nur davor) und nach relativ kurzer Zeit kann man wohl schon die ersten Eisschollen ablösen!

Gruß, Jenny.
      Glycerin hab ich. Braucht man auch anderweitig ;)

Son An/Aus-Schalter find ich nicht, es gibt im Kühlschrank nur das Rädchen um die Kühlschranktemperatur zu regeln, sonst nix. Ich probiers morgen dann mal im heissen Wasser. Ich brauch Platz :D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      Glycerin hab ich. Braucht man auch anderweitig ;)

Son An/Aus-Schalter find ich nicht, es gibt im Kühlschrank nur das Rädchen um die Kühlschranktemperatur zu regeln, sonst nix. Ich probiers morgen dann mal im heissen Wasser. Ich brauch Platz :D

genau das Rädchen stellte auf Null und aus ist der Kühlschrank.
      Das mit der Spachtel abkratzen geht zwar schnell aber ich habe mir damit mal was kaputt gemacht. Das mit dem Glycerin ist ein guter Tip ich versuche das mal beim nächsten abtauen. :tongue:
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      So, hab beide Methoden ausprobiert, die mit dem Fön hat am Besten geklappt. Das mit dem heissen Wasser hat nicht wirklich gut funktioniert, aber mit dem Fön konnt ich dann recht schnell die großen Schollen wegmachen :zustimm: Es wurde natürlich nicht 100%, weils ja direkt nachgefroren hat, aber das was soviel Platz weggenommen hat, hab ich erledigt :D

@ Waltraud: Wir wohnen hier zu dritt (WG) und Kühlschrank aus geht einfach nicht da wir immer Sachen haben die gekühlt werden müssen. In Urlaub sind wir logischerweise auch nie, also hab ich nicht wirklich die Möglichkeit, Kühlschrank abzustellen, damits Gefrierfach abtauen kann.