Ich hab da mal ne Frage ..

Ich hab da mal ne Frage ..

Hallo !!!

Also ich war mit meiner Freundin vor ca. 5 Monaten bei einer Frau, die 4 Pferde hat, und wir haben sie gefragt, ob die Pferde als Pflegepferde haben könnten. Da sagte sie nur, dass es zu dem Zeitpunkt nicht so gut wär, weil die Weide von ihrem Haus etwas entfernt ist und sie Angst hat das uns was passieren würde wenn wir die Pferde vond er Weide holen würden weil die Pferde etwas stürmisch sind. Und dann sagte sie aber, dass wir doch im März wiederkommen sollten, weil sie dann einen Zaun direkt neben ihrem Haus bauen wollte. Jezt wissen meine Freundin und ich nicht genau, wie wir sie ansprechen sollen, wenn wir wieder zu ihr fahren. Wir kennen sie ja gar nicht richtig- und vielleicht hat sie uns ja längst wieder vergessen. :rolleyes:
      Habt ihr ein paar Tipps, wie wir mit ihr reden können ??

LG Pferdschen :angel:
      Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde :angel:
      Hallo!

Ist das die selbe Freundin, die jetzt Angst vor´m Reiten hat? Denn, wie du in dem Thema geschrieben hast, reitet diese erst seit 4 Monaten und ihr seit vor 5 MOnaten hingegangen!?
      Wenn man ein Pflegepferd will, sollte man schon reiten können und muss man da nicht auch etwas mitbezahlen? :think:

Ihr könntet hingehen und fragen, ob sie Euch noch kennt, wel ihr wart vor ein paar Monaten schon mal dort und ob das Angebot noch aufrecht wäre, oder ob sich das jetzt schon erledigt hat. Obwohl, wenn ihr erst so kurz reitet, wären ruhigere Pferde, da nicht besser?
      Naja, weiß jetzt auch nicht genau...

LG Andrea
      Huhu,

also ich versuche das jetzt mal aus der Sicht des Pferdebesitzers zu schreiben und ich meine das nicht böse....

Da kommen also 2 Mädels zu mir, die ich nicht kenne und fragen, ob sie sich um meine Pferde kümmern dürfen....

Folgende Gedanken würde ich mir machen : Die Mädels sind noch nicht volljährig, brauchen also das Einverständnis der Eltern.....wie sieht es versicherungstechnisch aus, wenn einem der Mädchen etwas passiert??? Wer kommt für Schäden auf, falls mal etwas kaputt geht???

Und ganz wichtig : Wieviel Erfahrung haben die Mädchen im Umgang mit Pferden und wie gut reiten sie????

Also ganz ehrlich??? Ich würde es nicht machen und den Mädels erklären, dass ich es nicht möchte....

Zum einen, weil ich nach deutschem Recht die Verantwortung tragen würde und zum zweiten, weil ich viel Zeit und Geld in die Ausbildung meiner Pferde gesteckt habe und nicht möchte, dass dann Mädchen, aus Jux und Tollerei meine Pferde verkorksen....

Wie gesagt, das meine ich nicht böse aber ich denke, es wäre vernünftiger, erstmal richtig Unterricht zu nehmen und sich dann eine entsprechende Reitbeteiligung zu suchen, anstatt einfach zu Leuten zu gehen und wild irgendwelche Ponie`s zu reiten....( ich beziehe mich jetzt auf Pferdchens Aussagen in anderen Threads, demnach sie noch nicht soooo lange reitet und der Unterricht auch nicht wirklich prickelig ist )

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung....

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...
      Hallo ( @ Sanni 75 ),

Eigentlich hat sich dass jeztz auch schon für mich erledigt weil ich jetzt ne Reitbeteiligung kriege.

Eigentlich war mir auch schon seit längerem klar dass das mit den Pferden sowieso nichts wird.
      Ich habe mehr oder weniger in der Interesse einer Freundin gefragt :zustimm:

Außerdem hat die Besitzerin die pferde nicht besonders gut ausgebildet..die sind nur eingeritten und selber reitet sie sie ncihtmehr..

Naja ich reite seit 2 Jahren..Klar ist das nicht besonders viel aber soo schlecht bin ich nicht :biggrin:

Naja trotzdem danke für deine Stellungsnahme .. :wink:

LG Pferdschen :surprise:
      Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde :angel:
      Huhu Pferdchen,

wie bereits beschrieben, bezog ich das auf meine Pferde....daher die Aussage über die Ausbildung und so....

Es sollte nur verdeutlichen, worüber man als Pferdebesitzer nachdenkt....

Wie lange Du schon reitest oder nicht, sagt übrigends nix darüber aus, WIE Du reitest......ich kenne Leute die schon seit 20 Jahren reiten (wenn man das so nennen mag ) und noch nie eine Unterrichtsstunde hatten.....und Leute, die seit 6 Monaten reiten und schon richtig gut sind.....

Es ist lediglich meine persönliche Meinung, dass regelmässiger und vor allem guter Unterricht notwendig ist....für JEDEN Reiter, egal wie gut er bereits reitet, um eingeschlichene Fehler zu korrigieren, bzw. bei einem noch unerfahrenen Reiter, Fehler garnicht erst entstehen zu lassen.....

Und DAS wird sich dann letztlich auch darauf auswirken, ob Du fremde Pferde reiten darfst/kannst....

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...