professionelle Hilfe beim Renovieren!

professionelle Hilfe beim Renovieren!

Hallo liebe Fellies,

na, das war ein Spaß!?! Renovieren ist echt ne super Sache, wenn man so professionele Hilfe hat wie wir. Renovierungsmaßnahmen: alte Holzdecke runter, neue drauf, tapezieren.
      Die alte Unterkonstruktion für die Holzdecke wurde von Felix ausgiebig auf ihre Stabilität geprüft, wie ihr in dem angehängten Bild sehen könnt.
      Tapetenkleister wurde auf seine Klebekraft geprüft - mit Schnauze und Schwanz. Und die neue Tapete wurde gleich mit den Krallen auf Robustheit getestet. Jaja, wohl dem, der so tolle Hilfen hat :D
      Jetzt ist alles vollbracht und Katerchen sichtlich gelangweilt und geschafft.
      Bilder
      • felix hilft beim renovieren+.jpg

29,49 kB, 384×288, 189 mal angesehen
      Gruß von Felix und Karlchen
      Ist ja klasse! :eek:
      Amy hat uns auch immer tatkräfig unterstützt... ihre Lieblingsbeschäftigung war: unter der Abdeckfolie, die so schön knistert zu liegen oder Tapetenreste jagen... :D
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Echt tolle Hilfe, die Ihr da habt und klasse Bilder!
      Wir sind damals leider nicht zum fotografieren gekommen bei unseren Renovierungsarbeiten. Unser Willie hat damals sogar beim Streichen und Betonieren geholfen *örks*. War immer eine Heidenarbeit ihm hinterher die Pfoten zu putzen. :biggrin:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Hey,

das sind ja klasse Bilder. Und was für tolle Renovierungshelfer ihr habt :D :zustimm:
      Unser Fischkutter hatte immer die eingekleisterten Tapetenreste an den Pfoten, die er natürlich im ganzen Haus verteilt hat.

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, warum Katzen so gern ihre Pfötchen im frischen Beton hinterlassen? :angel:
      *lach* das sind ja tolle Bilder eurer "Helfer" :D

Unsere haben eine Renovierung noch nicht mitgemacht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dabei seeeeeeeehr hilfreich wären :whistle:

LG

Katharina

P.S.: Mehr FOooooottooooos bitte :zustimm:
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

...bei den tollen bildern bin ich ja echt wieder ins nachdenken gekommen :think: eigentlich ist der zeitplan so, dass ich das haus vor unserem einzug renoviere und die jetzige wohnung anschließend nach unserem auszug... vielleicht sollte ich es doch umgekehrt machen???
      obwohl... auf der anderen seite bekomme ich dann ja immerhin noch professionelle hilfe beim kisten auspacken :wink:
      bedaure jetzt auch, dass ich im oktober keine renovierungsbilder gemacht habe, als ich in meinem wohnzimmer gewirbelt habe - jacky hat mich damals gelehrt, dass ich dinge nicht einfach wegwerfen sollte... ein aus der wand geholter nagel gibt zum beispiel auch ein prima spielzeug ab - genauso wie tapetenfetzen und natürlich auch die riesenfolie :lol: aber ich wurde mitten im tapeten abreißen krank, meine wohnung war ein chaos durch die baustelle und alles, was ich wollte, war schnell fertig werden um mich dann auszukurieren :sad: aber irgendwann klappts sicher :smile:

liebe grüße von gaby und ihrem trio

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      tolle hilfe,tolle bilder.wir sollten beim renovieren vielleicht auch mal ne knipse parat legen,da geht auch immer was ab.
      @fellini hast du mal an frischem beton gerochen?der riecht nach katzenpusche,vielleicht hat es was mit den pfotenabdrücken zu tun?
      Bilder
      • unser baumeister.jpg

33,2 kB, 300×225, 42 mal angesehen
      tapsipüppiund matzel grüßen euch