Katze im Flugzeug

Katze im Flugzeug

Guten Morgen ihr lieben Katzen-Narren :)

die Entscheidung steht schon eine ganze Weile - es geht zurueck nach Deutschland.
      Wir werden mit der Lufthansa fliegen, die sind am tierfreundlichsten!

Mein Hund muss leider, in den Frachtraum, aber es sind nur 2std Flug, das wird er uebrstehen.
      "Lolli" darf mit mir, als Handgepaeck, reisen.

Die LH gibt mase der tasche/ box an 55x40x20 cm
      Ich habe Probleme solch eine Tasche/box zubekommen.

habe das internet durchsucht, aber immer zu gross um 2,3 cm.
      Die Katze muss unter den Vordersitz gestellt werden, deshlab muessen die mase eingehalten werden.

Kennt jemand von euch einen Tiershop im Netz der sowas verkauft & ins Ausland liefert?
      zooplus/ebay. etc habe ich alles durchforstet - nichts :(

Ich habe etwas Angst eine tasche mit 3cm mehr zukaufen, wenn die da extrem genau sind, darf die ktze nicht mit!
      Einen Zooladen gibt es hier ja nicht. Beim TA habe ich bereits in den Katalog geschaut... alles zu gross!

Ich hoffe auf Tipps zum Thema Tasche & alles rund um Fliegen mit Katze

Gruesse von der Insel
      Es grüßen alle Fellnasen!
      Hallo,

kenn mich da auch nicht wirklich aus, was mir spontan einfällt:
      - gibt es nicht so "Handtäschchen" in denen man kleine Hunde transportieren kann? Die sind doch bestimmt nicht so gross, weil man sie ja durch die Gegend tragen muss.
      - vielleicht selbst etwas basteln? Einen stabilen Karton der den Massen entspricht umfunktionieren?
      - 20 cm Höhe ist echt wenig (hoffentlich ist Deine Katze nicht so gross)
      Habe das gerade gefunden:

Mitnahme kleiner Hunde und Katzen in der Passagierkabine

Sie dürfen einen Hund oder eine Katze in die Kabine mitnehmen, wenn ein Gewicht von acht Kilogramm (inklusive Transportbehälter) nicht überschritten wird. In der Kabine muss Ihr Tier in einer Box untergebracht sein, die die Maße 55x40x20 cm nicht überschreitet. Sie können einen eigenen Transportbehälter verwenden, wenn er den erforderlichen Maßen entspricht und wasserundurchlässig ist. Darüber hinaus bietet Ihnen Lufthansa an ihren Check-in-Schaltern kostenlos eine sogenannte "Pet Box" an.

Quelle: lufthansa.com/online/portal/lh…ggage?l=de&nodeid=1756417

Eine Informative Seite von Lufthansa bezüglich Kleintier-Mitnahme

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      hey ihr lieben.

das problem ist, dass ich im Ausland sitze. LH verleiht keine Boxen nach Ausserhalb.
      Das ist mein Problem...

Eine Box "einfliegen" lassen macht die LH nicht. Ich MUSS die Boxen selbst stellen, deshalb musste ich auch eine fuer meinen Hund kaufen...

habe diese Infos von dem Zustaendigen vom Dublin Airport erhalten. Leihen nicht moeglich!
      Das Problem ist ja nur bei der Katze. Die Mase kann man einfach nicht einhalten! das geht nicht. Alles zu lang, zu hoch zu breit & immer nur um cm!.. :(
      Lollie ist nicht alls zu gross. zierliches Maedel. mit der groesse wuerde sie sicherlich klar kommen, zumal sie hier ja auch immer in ihrem "Karton" schlaeft :)
      ich werde versuchen in diesen Tiershop da zukommen. irgendwas muss ja ja geben, bin nicht die erste mit Katze fliegt.

Nur weis ich ja leider nicht ob die LH bei 2cm mehr ein Auge zudrueckt....

Aber erst mal lieben dank an euch alle
      fellini du bist ein Goldstueck!! *mega knuddl*

Die seite ist super gummi gut und die Masse (ich hatte englische tatsatur es gib kein scharfes s ^^)

Hier sind die Mase anders.
      55x40x20 cm / LxHxT) Und ich dachte die ganze Zeit
      Laenge breite hoehe!!!

Oh bin ich doof ^^ Aber das steht ja so bei der LH nicht *g* Somit sollte es glaube ich keine Probleme mehr geben - oder?
      Nun ist die Hoehe ja 40cm und nicht 20 ^^

Danke nochmals!
      Halli Hallo,

ich war nun gestern im Reisebuero.
      Bin von meinem Nachbarn gefahren worden...

Am letzten Wochenende war ich in Nord Irland im Pet Shop und habe eine Tasche gefunden.

So nun sagte mir gestern die liebe nette Reisebuero Tante, dass es Laenge Breite Hoehe ist...
      So meine Tasche ist um 2cm zu lang.

Meine katze wird nicht mitgenommen wenn ich keine andere Box/Tasche organisiere!
      Der naechste Hammer ist, dass ich ja 2 Katzen habe & die 2te sollte auch unten in den Flieger - nein-
      es gibt eine Uebergepaeckgrenze.
      Weil mein Hundi schon so viel wiegt, ist es nicht moeglich ein weiteres Tier mit zunehmen :( :( :(

Nun bin ich tot traurig. weil mein katerchen dann hier bleiben muss.
      Lollie hat Chip Impfung und alles. Aber Salem nicht.
      Nur die normale Impfung. Ohne Tollwut.

So kanns gehen, jetzt braucht er ein neues zu Hause...
      Wir fliegen am 27.5.

:(
      DOOF
      Hi flori,

die frau im reisebuero hatte extra mit der Lufthansa telefoniert... Und beim Vorstand in england angerufen.

2 cm zu viel sind 2cm zu viel :(
      Mit der zweiten Katze... nach holen. ich hatte schon gedachte das ich zurueck fliege und ihn nachhole.
      Aber das treibt meine Kosten echt extrem in die Hoehe.

Ich muss fuer meinen Hund 530€ zahlen. 10€/1kg mit Box wiegt mein dicker 53kg.

Ich versuche bis mai ein tolles zuhause zufinden. er ist ja draussen katze & in Berlin, drausse?!
      Er kennt keine Autos.
      Salem laeuft mir nach wie ein Hund!
      Waere etwas gefaehrlich!
      ich will ihn nicht von der strasse abkratzen muessen... Evtl denke ich zu egoistisch?!!
      Salem ist hier gross geworden... und dann in Berlin "einsperren"?
      Finde ich nicht gut. Es waere evtl besser ihn hier zu lassen... Ich habe den tierisch dolle lieb, aber nur weil ich ihn gerne mitnehmen will heisst es nicht das er sich da wohlfuehlt..
      oder sehe ich da was falsch?

Lollie ist seit 5 Jahre hauskatze... das wird nicht das problem werden...
      traurig ist es schon ...
      Hey,

danke Flori.
      Ich habe mir die Tasche da nun bestellt. Und nach mir die Sinnflut wenn die LH Terz macht! :)

Die andere Tasche werde ich einfach weiter verkaufen - etwas schadensbegrenzung betreiben :)
      Nun kostet die Tasche mich mit Versand etwas mehr, solang aber die Mase stimmen...
      nervig dieses planen organisieren etc..
      nie wieder ausland... nur fuern Urlaub & das Ohne tiere ^^
      Naja ich schau mal wenn die tasche da ist wie das funktionieren soll...
      das gemeine ist ja, dass ich 4std mit auto zum flughafen brauche...
      die katze kann aber keine 4std in dieser kleinen tasche bleiben & im flieger auch noch...
      werden die vielleicht in die flugbox setzen.. aber dann ist wieder kein platz fuer den hund hihi
      das ist nur ein nissan micra.. wird problematisch ^^
      also alles buegeln :)
      kannst nicht jetzt schon so einen Billigflug buchen, um dann Deine Zweitkatze später abzuholen?
      Müßen denn die Katzen unbedingt jede in eine Box? Also ich meine jetzt nicht die Handgepäcktasche, ich meine,wenn sie doch im Laderaum mitfliegen würden...

Puh, ich drücke Dir die Daumen, daß Du es doch noch schaffst,alle geliebten Tiere mitzunehmen. Fliegst Du denn alleine? Oder kannst einen Flugpaten für die zweite Katze finden, der diese dann als Handgepäck mitnimmt?
      :dance: :cool: