Ich muss mal grad meinem Frust ein bisschen Luft machen.
Seit Samstag ist Maja wieder bei mir "in Urlaub".
Wir gehen hier immer schön viel spazieren und eigentlich könnte alles so toll sein, denn mittlerweile ist unsere Beziehung zueinander echt gut, ich kann sie ohne Probleme laufen lassen, sie ist stets abrufbar und kommt immer freudig angerannt oder bleibt brav stehen, wir toben zusammen über die große Wiese, usw.
Nur wäre es schön, wenn auch mal ein paar andere Hundebesitzer ihre Vierbeiner mit Maja toben lassen würden.
Heute sind mir 2 Leute mit Hund direkt ausm Weg gegangen, der eine hat mich und Maja nur von Weitem gesehen und ist direkt umgedreht und nen anderen Weg gegangen, hat sich zig Mal dabei umgesehen und quasi im "Affenzahn" davon "gesprintet".
Später war auf dem selben Gehweg eine Frau, stand mit ihrem Hund an einer anderen, kleinen Wiese. Sieht uns kommen... und wechselt die Straßenseite. als wir vorbei waren, kam sie wieder rüber...
Ich versteh das nicht! Soooooooo groß ist Maja nicht (waren beide Male Kleinhundbesitzer...) und gefährlich sieht sie auch nicht aus. Sie hat keinerlei Anstalten gemacht, zu dem Hund zu rasen, ihn umzurennen, anzuknurren, aufzufressen... ist einfach mit mir weitergegangen.
Viele Hundebesitzer nehmen ihre Hunde an die Leine, wenn wir kommen, obwohl Maja frei läuft und sich den anderen Hunden sehr zurückhaltend nähert, schnuppert und gut ist erstmal.
Heute ist ein kleiner Jackymix seinem Herrchen abgehauen, um zu Maja zu kommen und mit ihr zu spielen.
Was macht der blöde Besitzer? Richtig, kommt hinterher und holt seinen Hund wieder weg. Dabei haben wir den gestern oder vorgestern auch schon getroffen, er müsste Maja also eigentlich wiedererkennen. Die Hunde haben sich prächtig verstanden...
Das regt mich grad so auf! Die meisten wollen sich doch nur mal "hallo" sagen, vllt ne kleine Runde zusammen rennen und gut ist. Wieso wird den Tieren der Kontakt miteinander verweigert, wenn man doch sieht, dass sie sich mögen?!
Und es tut mir so leid für Maja, ein Hund kann doch viel besser mit ihr toben als ich unkonditionierte Pflaume...
Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()