Katzenklappe ja nein?

Katzenklappe ja nein?

Ich würde sehr gern eine Katzenklappe haben, bin aber mit der Idee allein. Weil bei uns wäre die einzigste Möglichkeit durch die Hauseingangstür, aber diese ist direkt mit dem Wohnbereich verbunden, also müsste sie absolut dicht sein. Das Problem ist das wir die Tür gerade neu haben,war nicht gerade billig. Wenn wir ein Loch rein machen ist sie ja in dem Sinne kaputt. Aber ich würde gerne eine haben, damit sie rein und raus kann wann sie will, weil wir in Schichten arbeiten, also nicht Regelmäßig heim kommen. Sollte vieleicht mit Erkennung sein,aber umbedingt OHNE Halsband. Kann mir jemand sagen ob es so gute Klappen gibt die Dicht, Sicher usw. sind, damit ich die anderen überzeugen kann und ich mich dann nicht ärgere die gute Tür kaputt gemacht zu haben.
      Wir hatten auch schon ein loch für den Trockner in der Mauer, was wir umfunktioniert haben. Aber ich würde keine Klappe mehr einbauen denke ich. Wir haben hier viel ungebetene Gäste von anderen Katzen die nicht nur das Fressen fressen sondern auch hier Pinkeln. Das ist natürlich nicht der Hit und wir haben jetzt Nachts die Klappe wieder zu. Wenn das so weiter geht, dann mache ich die Klappe immer zu, wenn ich nicht da bin. Und dann brauche ich eigendlich auch keine Klappe. Oder ich besorge mir so eine wahnsinnig teure, die auf den Chip geeicht ist, sodass nur die Katze mit der richtigen Chipnummer rein kann. Mit diesen Magneten finde ich nicht wirklich brauchbar. Da muß die Katze dann eine Halsband tragen und dieser Magnet ist ziemlich schwer. Ich bin da noch nicht ganz entschieden, aber solche Dinge sollte amn sich auch vorher überlegen. Ich hätte jedenfalls nicht mit diesem Problem gerechnet.
      LG Susanne