Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr

      Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr

      Hallo, zusammen,

      letzte Woche mußten wir unseren Simba für einen Tag in die TK bringen.Hatte Zahnprobleme.Als wir wieder mit ihm nach Hause kamen, fing unsere Heidi plötzlich an zu fauchen und schlich vorsichtig durch die Wohnung.Anfangs habe ich geglaubt, dass es sich wieder bessert.(sie waren immerhin 5 Jahre fast ein Herz und eine Seele) Aber es geht bis heute noch so.Heidi faucht, Simba versteht die Welt nicht mehr.Hat jemand ähnliches erlebt?

      Gruß
      Golda
      Jap ich hatte vor 2 wochen sowas Ähnliches.....ich war mit meinen beiden Katern beim TA....der eine wegen Impfe,der andere wegen Blutbild.....naja als wir nach hause kamen fauchte meine Sammy die beiden an als wären sie sich völlig fremd :eek: das ganze ging bis zum nächsten Tag und dann war gut,habe mir sagen lassen das es daran liegt weil die beiden anders gerochen haben :eek: eben nach TA :D Das fauchen bei deiner Heidi läßt wieder nach da mach dir mal keine Sorgen
      LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hallo,

      ich schätze es liegt dran, dass deine Katze den Duft der TA-Praxis an sich hatte. Katzen haben da ein sensibles Näschen dafür!
      Auch kann es vorkommen das kranke Katzen von dem Rest des Rudels mal angefaucht oder bekämpft werden (deshalb verbergen Katzen ihre Krankheit gerne mal, um sich nicht den Unmut der anderen Tiere zuzuziehen.)
      Oder du bevorzugst unwissentlich Simba gegenüber Heidi.

      Das ist alles ganz normal und gibt sich bestimmt wieder. Manchmal dauert es eben etwas länger. Kannst beide ja mal mit nem getragenen Shirt von dir abrubbeln, damit sie wieder denselben Duft an sich haben.

      LG BIG
      Hallo!!

      Das ist alles ganz normal, und legt sich wieder! :zustimm: Der Duft der TA - Praxis ist ungewohnt, fremd und dadurch auch gefählich!
      Du kannst Simba mit einem Pullover abreiben, damit er den Duft schnell wieder "los wird", dann werden die beiden wieder ein Herz und eine Seele sein! :hug:

      LG Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

      LG Andrea :cool:

      Verstehen sich nicht mehr

      Hallo zusammen,

      wollte mich nur kurz melden.Nach einer Woche wurde Heidi wieder normal :tongue: Hat Nerven gekostet. :evil: In meinem ganzen Leben, seit ich Katzen habe (ab 1977) und auch logischerweise Katzen in die Klinik oder zum TA mußten, habe ich so etwas noch nicht erlebt.Heidi kam ja Einzelkatze zu uns.Simba kam erst ein halbes Jahr später.Heidi protestierte und hat ins Bett gepinkelt.Gottseidank nicht mehr.Deshalb kam ich in Panik, dass es wieder anfängt.Ich bin heilfroh, dass sich alles wieder zum Guten entwickelt hat. :dance:

      Golda