Frettchen Fragen

Frettchen Fragen

Ich will mir wahrscheinlich irgendwann spätestens mitte Herbst 2 Frettchen kaufen ich habe mich schon schlau gelesen aber trotzdem wollte ich noch ein paar Fragen äusern. In einer Info stand das Frettchen stinken da sie vom Stinktier abstammen ich wollte fragen ob der geruch sehr schlimm ist und wenn ja wie man es vermeiden kann das es sehr dolle stinkt? Und noch eine Frage was essen Frettchen eigendlich es Stand Katzenfutter und Früchte gibt es da auch besonderes Katzenfutter vielleicht fällt mir ja noch eine frage ein aber das wäre es dann erstmal hoffe auf viele antworten...

RE: Frettchen Fragen

huhu Luna

stand das Frettchen stinken

In diesen Fall muss man schon sagen das Frettchen einen eigen Geruch haben!
      Fähen riechen weniger als Rüden!
      Deswegen lässt man Rüden auch kastrieren,weil sie besonders in der Ranz extrem anfangen zu riechen.!
      Aber hier zu muss ich sagen das wen man jeden Tag das Klo reiningt und das Zimmer in dem sie besonders viel laufen einfach feucht durch wischt und immer schön lüftet. Natürlich auch jede woche oder bei Bedarf öfter die Kuscheldecken ect waschen. Ist es sehr gut auszuhalten! ;)

was essen Frettchen eigendlich es Stand Katzenfutter und Früchte

Ich nehme mal an du hast dien GU ratgeber.
      Das Buch kann man vergessen!
      Ein Buchtip wäre "Frettchen für Dummis".

Frettchen brauchen Fleich! Und nichts anders! Gemüse ect können sie nicht verwerten.!
      Als Katzenfutter nehmen viele das "Carny".
      Es muss darauf geachtet werden das der Fleischanteil so hoch wie möglich ist! Desweitern sollte man auf die verfütterung von Eintagskücken oder Futtermäusen NICHT verzichten.
      Also um es kurz zusagen Fleisch Fleisch Fleisch!
      Aber da steht ja hier an andere Stelle auch noch was zu!
      Aber Aufkeinenfall ROHES Schweinefleisch.!

Lg
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Hallo Luna07

Es ist ja noch nicht herbst und ich hoffe du schaust nochmal vorbei.
      Frettchen haben ein eigengeruch, den kann man nicht vermeiden.
      Kastrieren muss man Fähen sobald die Ranz anfängt, das merkt man wenn die Vulva anschwillt.
      Wichtig ist, vorher Frettchen zu Besuchen, damit man weiß auf was man sich einlässt. Erstens kann man dann schon eine "Allergie" ausschließen und zweitens weiß man wie das knapsen beim spielen ist.

Obst und Gemüse nur als Leckerlis und da auch auf bestimmtes achten. Obst und Gemüse können sie nicht wirklich verwerten, aber Vitamine und die werden rausgenommen sind sehr wichtig!

LG
      Lumi
      Frettchen sind keine Teufel... sie sind SCHLIMMER

Julian.

Wie du an ander Stelle geschrieben hast willst du dir erst welche holen.

Meine Frettchen leben in der Wohnung. Und ich habe 4 Rüden und eine Fähe.

Und die "riechen" auch nciht mehr als die Fähe.

Ich kenne viele die ihre Frettchen in der Wohnung halten.

Zum Hundedosenfutter.

Hundefutter ist nciht das beste für Frettchen ist meistens zuviel Eiweiß oder ähnliches drin.

Katzenfutter ist okay. Aber es muss drauf geachtet werden das es einen hohen Fleichanteill hat.

Und ja frettchen sind Fleischfresser! Aber sie dürfen z.B. kein Schweinefleisch.

Ade
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de