Turnen mit Zeitung

Turnen mit Zeitung

Hey!
      Ich bin im moment in der Erzieherausbildung und muss am 28.2. ein Bewegungsangebot machen. Wollte mit den Kindern mit Zeitungen turnen. Hab auch schon einiges an Ideen aber noch nicht genug, so dass ich die 45-60 minuten füllen kann.
      Bin über jede Idee sehr dankbar. Also es sollten keine Ausscheidungsspiele, denn da hab ich mich bewusst gegen entschieden.

Danke, schonmal im voraus.
      Liebe Grüße Sylvia

Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.
      Hey
      die Kinder sind zwischen 3 und 6 also von allen alterstufen sind welche dabei ;) ich denke mal die stunde wird 45 minuten dauern da ich ja am anfang eh erstmal ein einführungsgespräch mit den kindern machen werde....und zum ende wird es eine "mitmach-geschichte" geben die auch eher ruhig ist..demnach denke ich, dass 45 minuten auf keinen fall zu lang sind (umziehen ist miteinbegriffen)..

Liebe Grüße Sylvia

Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.
      Ja gut, wenn in den 45 Minuten Umziehen mit drin ist, dann wird es auch nicht zu lang.
      Was für eine Geschichte hast denn schon überlegt?
      Ist alles eher ruhig gehalten oder hast auch was sehr aktives dabei?
      Beginn- nur Gespräch oder auch Spiel/ Aufwärmspiel? Abschluß?
      :dance: :cool:
      das ist so eine geschichte wo ich mit den kindern "fallschirmspringen gehe"..die hab ich ausn buch und ist an sich ganz witzig gemacht...ne n aufwärmspiel sit auch dabei und dann halt ne experimentierphase brauch halt noch so ein paar kleine spiele wo die kinder auch mal richitg rennen können oder sich andersweitig bewegen können. und da fehlen mir im mom. so ein bisschen die ideen ;) da ich ja auch keine ausscheidungsspiele möchte und ich auch ehr mehr von den jüngeren habe als 2 dreijährige, 4 vierjährige 5 fünfjährige und 1 sechsjähriges kind..