Riesendreck! :-(

Riesendreck! :-(

Hallo Katzenfreunde,

ich habe ein Riesenproblem, das mich echt sauer macht, obwohl ich meine beiden Süßen sooo liebe.

Eine meiner Katzen, vielleicht auch beide, sind beim Fressen richtige "Schweine". Dass das bei vielen Katzen der Fall ist, weiß ich, aber bei uns ist das echt nicht mehr normal.

Die Katzen sauen beim Essen dermaßen rum, dass ich alle umliegenden Möbelstücke mindestens einmal in der Woche komplett abschrubben muss und die Wände regelmäßig gestrichen werden müssen. Die Flecken des NF sind mannshoch an den Wänden, Türen und Möbeln zu finden.

Ich hatte dann mal ein Katzenklo zu einem "Futterhaus" umfunktioniert, aber es trat keinerlei Besserung ein.

Was kann ich tun? Die beiden machen aus meiner Wohnung einen Saustall!
      :eek: Das gehört jetzt aber in das Reich der Legenden oder? :wink:

Hab noch keine Katze gesen, die mit ihrem Futter die Wände verziert. :doh:

Das mal die Möbel dran glauben oder die Auslegeware, das ist normal. Katzen sind schließlich in der Natur Einzelgänger und demzufolge entsteht bei zu engem gemeinsamen Füttern der liebe gute Futterneid. Sie müssen schließlich die leckeren Sachen vor dem Konkurrenten in Sicherheit bringen.

Versuch sie an getrennten Stellen zu füttern, damit sie das Futter nicht so viel durch die Gegend schleppen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      das kenn ich mit den pfoten wird gefressen und dan richtig geschuttelt, weil ja die pfote darf nicht schmutzig sein aber bei meinen boden und die möbel ist es doch igal das wird schon wieder geputzt :wink:
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad:
      Hallo,
      der Kater meiner Tochter ist auch so ein Genie im Fressen verteilen, er hat es auch in eine Kralle eingehakt, von allen Seiten begutachtet und wenn es optisch seinen Ansprüchen nicht genügte wurde es in hohem Bogen von der Kralle geschleudert, meinem Exmann hat er es fast einmal ins Gesicht geschmissen, schade das er nicht getroffen hat. Mein Ex hat nur nicht verstanden worüber wir alle gelacht haben, er hatte es nämlich nicht mitbekommen was da passierte. Der Kater hat das gut raus, er trifft sogar die Hängeschränke.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      also mir fällt da nur ein mal n futter mit ner andren konsistenz zu nehmen...
      unsre bringens bei solchem Patè-futter auch immer fertig rumzusauen.

Das kenn ich manchmal habe auch Lust ihn eins auf sein Fellpopo zu ... :evil: na ja dann kuck der mich so an "Ich bin eine Katze ich darf das" :wink:
      Auch wenn er ein 6kg Fellmonster ist hat er immer noch sein unschuliges Baby Kätzchen Blick drauf.

Futter in Sosse frist der Dicke im Napf. Patè-futter holt er raus und verteilt auf den Fliesen. Trockenfutterstücke die er nicht mag werden einfach hinter den Kühlschrank geschmissen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hi!

Ich würde auch entweder beide getrennt füttern... also räumlich getrennt, damit der Futterneid nicht auftaucht oder halt da wo du besser sauber machen kannst...

aber das Katzen soviel sauen, habe ich noch nicht gehört :eh:
      vielleicht hilft es ja schon, wenn die beiden nicht gemeinsam futtern.

Viel Glück!

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo

Also ich habe eine Folie an die Wand gemacht da wo das Futter steht den meine fressen auch wie die *Schweinchen* und unter den Näpfen habe untersetzer liegen und auch ziemlich weit nach vorn die schrubb ich dann immer ab...Leider schleppen meine Katzen Ihr fressen gern mal durch die Wohnung :eh:und lassen es dann liegen..
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr