lecken und beissen...

      lecken und beissen...

      hallo leute,

      ich möchte als frisch gebackene katzenmami paar sachen wissen was um katzenverhalten angeht. mein kleiner kater 5 monate alt. wenn er manchmal auf meine brust leigt leckt er mich am gesicht.bedutet das das er mich gut leiden kann??? würde mich mal interessieren.

      aber dennoch beisst meine hände auch sogar während der streichelminuten. heisst das er will nicht mehr gestreichelt werden. besonders wenn ich am bauch berühre beisst er fast immer aber manchmal auch ohne bauch kontakt.

      ihr erfahrenen wisst bestimmt mehr über katzenverhalten.

      eine gute nacht wünscht euch

      daphne


      mükremin ist 2 Jahre alt
      Kleine Katzen lecken sich sehr oft untereinander vieleicht denkt er du bist eine Katze. Ist er einzel Katze?

      Beissen indie Hände besser abgewöhnen kann mit der Zeit schmerzhaft werden.

      Manche Katzen mögen nicht wenn man den Bauch anfasst. Vieleicht mag er das nicht oder hat noch kein Vertrauen zu dir.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      hallo,

      ja das beissen ist schlimm tut sogar jetzt weh. aber ich weiss nicht wie ich es ihm abgewöhnen soll...das kratzen auch..

      hmm ok jetzt weiss ich warum er mich leckt.kann sein dass er denkt ich bin ne katze. im moment ist er leider alleine. er ist seit 6 wochen bei mir.
      ich will normalerwiese sehr gerne eine zweite nehmen. aber mein Mann ist volkommen dagegen. wir haben eine zeitlang disskutiert jetzt habe ich es aufgegeben.

      ich will ihm aber demnächst freigang geben damit es nicht sehr langweilig ist. noch ist es etwas zu früh. die grundimmunisierung wird gerade gemacht..etc

      gruß

      daphne


      mükremin ist 2 Jahre alt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daphne“ ()

      RE: lecken und beissen...

      Das Lecken im Gesicht bedeutet meinsten, dass dich dein Kater auf alle Fälle mag und dich als Bezugsperson ansieht. Das Lecken kann man schon mit Küsschen vergelciehn. Er zeigt dir seine Zuneigung... :biggrin:

      Das beissen in die Hände beim Streicheln bedeutet (vermute ich) dass er nicht da gestreichelt werden möchte. Zb. am Buch. Die wenigsten Ktzen mögen das. Oder vieleicht streichelst du zu fest oder zu seicht...Irgendwas stört ihn und er will dir damit sagen, hör auf, das mag ich so nicht...

      Geht er allerdings immer auf deine Hände los, ohne dass du ihn damit berührst oder was machst, solltest du das unterbinden, in dem du NEIN sagst und die Hand wegziehst...

      Mich würe aber auch nochmal interessieren, ob du ihn allein hälst und ob er eine reine Wohnungskatze ist... :think:


      PS; dass du keine Katze bist, weiß er denke ich schon :wink: Bist halt seine Menschen-Mammi! :D
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudi24“ ()

      Er hat sicher noch Milchzähne die sind ziemlich spitz. Wenn er beim Spielen kratzt oder beißt nicht weiter spielen damit er vesteht was er darf und was nicht.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)