Katzenmilch alle gleich?

Katzenmilch alle gleich?

Hallo!

Sagt mal, wie ist denn das bei Katzenmilch? Sind die alle gleich, oder gbits da schon Unterschiede, hab gehört, dass bei manchen auch Zucker zugesetzt sein soll - ist das schädlich für die Katze?
      Und was ist eigentlich der genaue Unterschied zu Milch (Kuhmilch)?
      Danke!
      hi!die normale kuhmilch verträgt eine katze nicht und reagiert mit durchfall. am besten ist sowieso nur wasser für die katze. milch is wirklich nicht nötig. ich hab meinen das abgewöhnt indem ich der milch immer mehr wasser zugesetzt hab, inzwischen gibts garkeine milch mehr. ich denk so halten das die meisten hier.
      mag sogar sein dass in manchen katzenmilchsorten zucker ist, das macht das ganze noch schlimmer, denn wofür braucht die katze zucker?
      also falls du wegen deinen katzen fragst, ich würd mal auf wasser umsteigen.
      lg
      Katzenmilch ist laktosefrei, da Katzen (und auch viele Menschen) eine Laktoseintoleranz haben. Im Prinzip kannst du auch jede andere laktosefreie Milch für Menschen nehmen. DIe Katzenmlich ist halt nur besonders teuer!

Ob es da Unterschiede gibt, kann ich dir nicht sagen. Solltest aber schon drauf achten, dass kein Zucker drin ist. Ich selber gebe keine Katzenmilch, weil Minou sie nicht mag. Sie trinkt (wenn überhaupt, weil sie nur Nassfu bekommt und ihren Flüssigkeitsbedarf darüber deckt) Wasser. Doch mal ab und an ein Schluck laktosefreie Milch schadet nicht. Wenn deine Katze sie so gerne mag. Ist halt ein Leckerli. DOch das sollte es meiner Meinung auch bleiben und die Milch sollte nicht das Wasser ersetzen!
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
      Hi!
      nein, war eh nicht so gmeeint, dass ichs jeden Tag hergebe, sondern eben wenn mans ab und an als Leckerli geben will, was man da beachten sollte- sorry, aber hab mich da wahrscheinlich etwas kompliziert ausgedrückt!
      Laktosefreie milch - die kauf ich mir eh für den Kaffee - das könnt ich dann ja mal versuchen und wenn sies nicht mag ists auch nicht schade, wenn mans halt selbst verwendet!
      Danke für die Hilfe!
      Dran denken, dass die Milch zimmerwarm ist - kalt ist schlecht für den Magen. Wir teilen auch immer die laktosefreie Milch mit unseren Maunzens.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)