Kratzen hört nicht auf

Hallo Koyuki.

Ich habe jetzt seit einigen Tagen PETVITAL VERMINEX , wird 1x im Monat aufgetragen und ist rein biologisch gegen Lästlinge. Sowie für Tier als auch für den Mensch. Bis jetzt keine Zecke und nur einen Floh, der betaumelt war (konnte ihn also gleich entfernen), vielleicht Zufall, vielleicht aber auch wirklich zuverlässig. Vielleicht kannst du das ja mal probieren. Habe ich bei Zoo und Co gekauft.

LG. Anne.
      Vielleicht hat er auch einen Pilz entwickelt durch das Spot on Präp?
      Achte dich mal darauf, ob du nach dem kraulen plötzlich rote Stellen am Unterarm hast die jucken.
      Das verflixte ist nämlich, dass nicht bei jedem Pilz die Haare ausfallen müssen, wir haben das damals nur durch Zufall entdeckt. Hatten auch erst auf Milben getippt, dann auf Nebenwirkung vom Spot on und letzenendes war es ein Pilz auf den Haaren...
      Kann dir sonst Frontline empfehlen, zwar auch Chemie, wurde aber von meiner empfindlichen Hundedame sehr viel besser vertragen als dein Präparat (das hatte ich nur einmal und irgendwie war sie da total neben der Spur drei Tage). Das wirkt auch gegen Flöhe und muss ca alle 4-6 Wochen neu aufgetragen werden...
      wiengesgat seine Haut und sein Fell sieht völlig normal aus

auch an meinen Unterarm sind keine roten Flecken....

die Tierklinik ist ratlos ~.~
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      dann müsste er gegen sämtliche Fleischsorten allergisch sein :wink:

Futter schließ ich mal aus^^

aber können Hunde ne Allergie gegen Vogelfedern haben?? ôô
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Habe ich noch nie gehört... aber möglich ist alles!
      Ich versuche dir wirklich noch mal den Pilz schmackhaft zu machen :)
      Lass lieber ne Haarprobe nehmen, man sieht es nicht!
      Bei Tammy hat man auch nichts gesehen, weder am Fell noch auf der Haut..
      Kratzt er sich den überall am Körper oder nur bestimmte Stellen?
      vorzugsweise halt die stellen, wo die mittel drauf waren^^ jetzt mit dem halsband fats nur am hals bereich^^

schaden kanns ja nicht, mit der haarprobe, :wink: