Tiergeschäft verkauft Hunde und Katzenwelpen?!?

Tiergeschäft verkauft Hunde und Katzenwelpen?!?

Hi, ich habe vorhin etwas total eigenartiges erlebt und kann es noch garnicht ganz fassen... :doh:

ich sitze vorhin seelenruhig auf einer parkbank und lese (wegen dem suuuperschoenem wetter) als ein etwa 6-8 Monate alter Larador auf mich zurennt und von oben bis unten abschnuppert usw...habe ihn dann erstmal ausgiebig geknuddelt :biggrin:

naja die besitzerin erzahlte mir dann so ganz nebenbei sie habe ihn in einem tiergeschaeft gekauft wo sie nicht nur hundewelpen sondern auch katzenjunge verkaufen :evil:mir ist erstmal die kinnlade runtergeklappt!!

habe vor lauter wirren gedanken auch garnicht gefragt, wo das bitte sein soll!!!
      ich meine mitten in frankfurt am main kann sowas doch nicht moeglich sein, ich dachte sowas ist verboten oder so....
      kennt das evtl jemand von euch??dagegen muss man doch was unternehmen!!! :think:

LG paris
      Hallo.

Na ja, ich glaube verboten ist es nicht. Tiere werden bei uns ja als "Sache" gehandelt und deshalb dürfen diese "Sachen " auch in Geschäften angeboten werden.
      Nur wenn die Haltung dort nicht artgerecht ist, kann man was unternehmen.
      Ich kenne niemanden,der in ein Tiergeschäft marschiert ist, und sich einen Hund oder eine Katze gekauft hat.
      Meine Bekannten haben ihre Tiere alle vom Züchter, bzw.von privat, und haben vom Babyalter Kontakt zu ihrem Tier gehabt, bis sie es geholt haben.
      Ich denke, mit so einem Verkauf im Geschäft, wird auch der unüberlegte Kauf gefördert. Kind quengelt, bekommt den Hund/Katze,nach 2 Wochen hat man keine Lust mehr drauf.

Ich habe so etwas allerdings in Italien auch gesehen.
      Verschiedene Welpen,verschiedenster Rassen in einem Schaufenster!
      Ich hätte sie am liebsten alle "befreit". Bringt aber nichts,dann wird sicher gleich "nachgefüllt" :sad:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass in meiner Kindheit das üblich war, dass Hunde und Katzen im Zoogeschäft angeboten wurden (habe mir oft die Nase am Schaufenster plattgedrückt... als Kind versteht man ja noch nicht, dass das für das Tier Quälerei ist). Erschreckend, wenn das jetzt wieder "in Mode" kommt!! Leider ist es nach wie vor erlaubt... man kann nur hoffen, dass alle Kunden aufgeklärt genug sind, dort keine Hunde und Katzen zu kaufen, damit sich das für die Geschäfte nicht rentiert... nur dann wird es schnell wieder aufhören!!
      Hoffen wir das Beste!!
      Ingrid
      Ich erinnere mich auch noch daran, daß wir früher bei Kar****** im Fenster die kleinen süßen Hunde- und Katzenbabys angeschaut haben.

Das wurde dann rirgendwann zum Glück der Tiere eingestellt und auch der Verkauf von hase und Co war ja mal im Laden nicht mehr zu finden.

Leider kannmna ja wieder Hasen etc im laden kaufen und da wundert es mich auch nicht wirklich, daß das Geschäft mit Hunden und Katzen im laden wieder aufblüht.

Finde ich gräßlich und eine Qual für jedes Tier, daß zB am Wochenende oder über Feiertage irgendwo alleine im kleinen Auslauf rumvegetiert- wobei es für die Tiere bestimm eine Wohltat ist, ein Tag ohne Menshcen zu "leben", bei dem Getummel, was da manchenmal zu herrscht.
      :dance: :cool:
      Original von Mera
      Wir haben hier auch ein Tiergeschäft, wo es immer mal wieder kleine Katzen gibt. Zur Zeit ist nur eine drin und die tut mir voll leid, weil sie halt so alleine ist

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich hätte die längst aus Mitleid mitgenommen. Falsch, ich weiß, aber ich könnte nicht aus meiner Haut. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wenn man nur die Leute besser aufklären könnte :sad: damit sie so etwas nicht unterstützen oder die Ladenbesitzer auch mal drauf ansprechen...schwierig. War früher bei uns auch voll schlimm, mehrere Kätzchen in einem kleinen Käfig - Hundewelpen auch - und dann noch zusammen mit den Vögeln, ein Riesenkrach den ganzen Tag. Ich hatte schon gedacht, das gibt es nicht mehr - einfach nur traurig.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von mikeydouglas
      Als was denn dann Conny?
      Ich habe gelesen, daß wenn jemand Deine Katze überfährt, Du ihn höchstens wegen Sachbeschädigung anzeigen kannst. :think:

Wie ja schon geschrieben wurde, wird das im allgemeinen Teil des BGB unterschieden.
      Das das Recht bei überfahren werden nicht auf der Seite der Katze ist, ist natürlich sehr traurig, aber in §91 Satz 3 steht ja "Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.", dass heißt aber nicht gleich Tiere = Sachen, sondern lediglich "wenn nicht anderes bestimmt". Was ja auch irgendwo vernünftig ist. Was will man sonst machen? Die selben Rechte anwenden, wie auf Menschen? Fraglich wäre dann nur wie man das dann mit dem Grundgesetz macht. Zum Beispiel Wahlrecht?! Und haltet ihr das wirklich für verhältnismäßig, dass jemand für 5 Jahre in den Knast wandert, weil er eine Katze überfahren hat?
      Bei aller Katzenliebe (und ich liebe meine Katzen wirklich über alles), aber Katzen sind nun mal keine Menschen. Natürlich auch keine Sachen, ab es ist ja nicht der Regelfall, dass Sachenrechte auf Tiere angewendet werden.

LG
      Conny

PS.:
      Wir haben übrigends auch so ein Tiergeschäft, in denen Katzen verkauft werden, seitdem ich das weiß geh weder ich noch meine Freunde und Bekannte die Tiere haben, dort noch hin. Ich hoffe der geht irgendwann pleite.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Übrigens wohnt in unserer Straße eine Familie die plötzlich einen Welpen hatte. Er käme aus einer Zoohandlung in Ulm.
      Nach 2 Tagen brachten sie ihn zurück, mir blutete das Herz (der schaute so traurig) weil der Vater der Familie eine Allergie hatte.

Jetzt haben sie sich vom Züchter einen Havanneser geholt der angeblich kein Unterfell hat-und das geht mit der Allergie........

Wenn ich aber denke daß der 1.arme Kerl wieder in den Käfig zurück mußte... :cry:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Conny:

Woher soll man das wissen, wenn man niemanden mit Katzen im Bekanntenkreis hat? Ich kenne sogar jemanden, der nicht gegen jede Katze allergisch ist, sondern gegen manche. Er hat selbst drei Stück.

Soweit ich verstanden hab, handelte es sich hier um einen Hundewelpen. Macht es aber nicht besser. :angry:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()