Hab meinen Jack Russell Terrier, und ein paar fragen!

ich schließe mich eva an...ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie geil:)
      tay da haste aber nen wirklich süßen möppie.danke das du die fotos reingestellt hast...hehe...stell ich mir amüsant vor...er und zähne fletschen hehe
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      ja der kleine ist wirklich übertrieben süß, aber mitlerweile is er auch n bisschen größer. die fotos sind ca. 1 - 2 wochen alt....

wenn wir abends rausgehen kriegt der kleine immer so viel angst... da macht er so ein komisches geräusch und rennt richtung haustür hehe, aber ich ruf ihn, dann kommt er wieder
      habs vielleicht überlesen,aber wie heißt er denn???echt ein goldstück :zustimm:
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      Ich bin auch ein Mädchen, also: nein, wie süüüüüüüüüüüüß. Wie klein er ist :D

Gar kein Vergleich zu den Jacky-Würsten, die ich hier rumeiern sehe... sieh bloß zu, dass du deinem Hund ordentlich Bewegung verschaffst (natürlich nicht zu früh übefordern^^) und er nicht auch so endet, dass man denkt, es würde einem ne fellige Wurst auf 4 Beinen entgegenkommen!

Aber wirklich unheimlich süß!!! =)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      haha wuschel...also is das nicht nur ein insider auf meinen hund bezogen sondern gilt allgemein für dicke jacky's?hehe....meiner sieht nämlich auch aus wie ne lange dicke wurst....wuff :kiss:

bis ich das mal gepeilt habe n foto zu posten...aua:))
      sooo dickes wuff von der wurst hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „alex7“ ()

Hast Dir ja einen hübschen ausgesucht!
      Gut das du die Welpenschule besuchst
      wenn er beisst und knurt wenn du sein Kauknochen haben möchtest
      Mußt Du sofort eingreifen.
      Weg nehmen und wenn er sich beruhigt hat wieder geben.
      Immer Loben wenn er sich seinen Knochen ohne murren wegnehmen lässt.
      Es kann Lebenswichtig sein Du mußt ihm ohne schwierigkeiten alles aus sein Maul nehmen können.
      übe das ständig mit ihm sonst kannst du später Probs bekommen.
      Bedenke DER CHEF hat das sagen.

LG Astrid
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wonneproppen.....

erziehen mit Konsequenz ohne Schmerzen...

Hände knabbern ???!!! eigentlich nicht erlaubt, aber er ist ein Baby- die Zähne jucken, die da raus wollen.... Kauknochen statt Hände... habt ihr gut gemacht....

Hundeschule... für Russel unerlässlich.... die wollen und sollen Spass haben im Leben....Agility Dogdance o.ä. such dir nur ´ne Huschule wo´s auch Dir Spass macht und wo ihr auch fortlaufend gefördert werdet wo nicht nach welpenschule schon Schluss ist, denn dann gehts erst richtig los mit Pubertät, Rüpelalter und so...

Weiterhin viel Spass und Erfolge...
      L. G. Petra, BlackJack, Emmi und Byiba
      www.therapie-for-dogs.de
      www.hundeschule-muehbrook.de
      soooo, hab mir gedacht ich schreib mal hier wieder rein, da ein paar tipps die ich von hier hatte mit weiter geholfen haben. mein jack russel terrier "Dako" is mitlerweile jetzt 10 monate alt. Stubenrein war er mit ca. 12 - 13 wochen. das es so schnell ging, da war ich echt froh drüber. wollt mich echt bedanken das ihr hier mir so freundlich weiter geholfen habt.

was ich aber auch sagen muss, das ich mitlerweile sehr viel gelernt habe. allein vom verhalten usw. zwar kann ich des bestimmt nciht einschätzen wie jemand der schon jahre lang hunde hat, oder mehrere hunde hatte. aber es is ein anfang.

die hundeschule haben wir nach ein paar wochen nicht mehr besucht. der grund war, weil wir in waldnähe leben und hier sehr viele leute mit ihren hunden spazieren gehen und dadurch der soziale kontakt vorhanden ist. ich weis nicht ob es was "besonderes" ist, aber wir haben es geschafft, OHNE hundeschule. Kommandos bzw. Tricks beizubringen. Sitz, Platz, Gib Pfote, Männchen, Platz machen lassen, dann warte sagen und weggeghen (und er wartet haltet), eine Rolle machen lassen, Leckerli versteckene und auf Kommando "Such" fängt er die ganze wohnung zu durchsuchen und er findet dne leckerli, bei dem wort "sinek" (heisst auf türkisch Fliege) flippt er aus, fängt an zu bellen und sucht nach Fliegen. Wenn ich sag "gehen wir Gassi" springt er gegen die Tür! all das kann er und versteht er, da bin ich stolz drauf, weil wir als ganze familie es hingekriegt haben ihm das beizubringen!

ich bin überglücklich das ich mich vor mehr als einem halben jahr dafür entschieden habe den kleinen zu holen. am anfang dacht ich echt ich packs nicht, aber mitlerwiele kann ich mir ohne den kleinen des gar nicht mehr vorstellen.