Fremder Kater!

Fremder Kater!

Hallo alle zusammen!

Seit einiger Zeit bekomme ich besuch von dem Kater meines Vermieters und ich weis nicht recht was ich tun soll! Wenn der Kater mich auf der Straße sieht kommt er angelaufen und läuft mir bis zu meiner Haustür nach! Nun steht er sogar immer öfter vor der Haustür oder meiner Balkontür und macht sich durch kratzen an den Scheiben bemerkbar oder er legt sich einfach vor die Tür und schaut in die Wohnung herein als ob er darauf warten würde das ich ihm die Tür öffne! Dieser Kater tut mir einfach nur leid, auf ihm kann man ohne das ich jetzt übertreibe die Tierchen herum krabbeln sehen (weißer Kater) und ihm fehlt sogar auf der linken Seite ein Teil seiner Schnauze so das man seine Zähne einwenig sehen kann außerdem ist er sehr ungepflegt! Rein lassen kann ich ihn leider nicht da ich selbst zwei Fellnasen habe und diese schon kräftig am fauchen sind wenn sie ihn vor der Tür stehen sehen! Soll ich ihn mit zum TA nehmen? Wie kann ich dem armen Tier helfen?

Liebe Grüße TineD
      Hallo Tine.

Na ja, einfach mit zum Tierarzt nehmen kannst Du ihn nicht, denn er gehört ja jemanden !
      Wenn dem Besitzer allerdings sein Tier egal ist, was ich vermute, kannst Du nach Absprache mit ihm vielleicht schon eine gute Tat tun, wenn Du den Kater mal Deinem Tierarzt vorstellst.
      Ist Dein Vermieter schon älter? Vielleicht sieht er gar nicht, daß er "Tierchen" hat.........................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo mikey,

mein Vermieter ist mitte 40 also denke ich der will vll. nichts sehen! Also richtig gehören tut der Kater meinem Vermieter ja nicht!
      Mein Vermieter war vor ein paar Monaten bei mir und hat gefragt ob ich vll. "seinen" Kater gesehen hätte er wäre seit einigen Tagen weg und meinte dann auch noch das er ihm selbst erst zugelaufen wäre! Ich weis überhaupt nicht warum die Katze sich solch ein neues Zuhause ausgesucht hat! Vor wenigen Monaten war das noch ein richtig schönes Tier und als ich ihn dann mit nur noch einem halben Mäulchen sah und dem ganzen Dreck im Fell hätte ich heulen können! Ich versteh einfach nicht wie man sein Tier so verwarlosen lassen kann!

Tine
      Wenn es nicht "sein richtiger" Kater ist, dann noch mal mit ihm das Gespräch suchen und über einen Tierarztbesuch sprechen. Ich weiß nicht, ob er ihn umfassend versorgt, aber mit der Haltung es sei ja nicht sein wirklicher Kater, macht er auf mich nicht den Eindruck, als hätte er etwas dagegen. Wenn der Kater wirklich schlechter aussieht ist das wohl die beste Lösung, weil dieses Zwischending (Armer Kater vs. ahnungsloser Vermieter...) geht ja nicht.
      --->pro Gespräch und Tierarzt
      Hi,
      Ich würde da schon einfach so hingehen. Sage Ihm das du ein Anliegen hast wegen seiner Katze. Sie läuft dir nach und macht auch anzeichen das sie ins Haus möchte. du hast generell nichts dagegen wenn sie da ist, aber dir ist aufgefallen das sie in einem schlechten zustand ist. Dir würde viel daran liegen das es ihr gut geht und ob du Ihm deinen TA empfeheln könntest.
      Er wird sich dazu ja irgendwie äußern. Wenn er abwinkt und du merkst es ist ihm nicht so wichtig. dann könntest du Ihm ja den Vorschlag machen sie zu Ta zu bringen, nur die Kosten sollte er tragen.
      Das klappt schon. Ich drück dir alle Daumen :biggrin:
      Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden.
      Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.