mein kleiner ist nicht kastriert und soll dies eigentlich auch nicht werden. ein "problem" mit anderen hunden hat er ja schon immer: er will sofort kontakt aufnehmen. 2 mal wurde er schon zam gebissen, dank seinem "oh freund, lass uns spielen". bekommt er keine beachtung fängt er das kläffen an und hüpft um den anderen hund herum (hat mit dem eigentlichen thema nichts zu tun, nervt mich aber auch sehr. auch hier bin ich für tipps dankbar).
gut, inzwischen sind wir aber soweit, dass er anscheinend die spur von läufigen hündinnen aufnimmt und dann wirklich schwer abzurufen ist (jagdtrieb hat er keinen und seine nase klebt ständig auf dem boden). ich kann ihn aber auch nicht die ganze zeit an der leine laufen lassen. was habt ihr gemacht, damit euer hund nicht durchknallt und bei euch bleibt? (wir hatten vor kurzem nen thread, wo behauptet wurde, dass es rüden gibt denen läufige hündinnen sowas von egal sind
)auslastungstechnisch mache ich im moment wohl viel zu wenig. es sind die üblichen schnüffelspiele, unterordnung beim spaziergang, futter erschnüffeln, trickdogging. zu wenig? ich weiß auch nicht

es nervt mich einfach, dass er bei jedem hund austickt. bei den meisten kann ich ihn abrufen. aber bei weibchen, dann auch noch läufig, siehts sehr sehr schlecht aus. und ich bin frustriert.
achja, und natürlich kann ich ihn absitzen lassen und ihn warten lassen. aber dann fängt er irgendwann an herumzuhüpfen und kläfft und fiept und argh. ablenken ist dann nicht mehr.