Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe

Hallo... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich bekomme am Freitag eine noch kleine Griechische Landschildkröte, diese soll erst mal die nächsten ca 2 Jahre in mein bereits vorhandenes Terrarium 80*40*40 einziehen und wenn sie größer geworden ist soll sie ein größeres bekommen.. naja ich hab mich ausfürhrlich über die Haltung, Ernährung und Winterschlaf informiert... aber ich weiß immer no net was genau für wärmelampen und beleuchtung ich da reintun muss... ich kapier des einfach net... bin n Technik sachen etwas duslig gleub ich.... :oops:
      Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen und es mir ganz genau erklären wie die Lampen heißen und so...

und noch ne frage hab ich...ich hatte eigentlich vor meiner schildkröte dann so im frühjahr/Sommer sobald es warm genug ist auf meinem sehr großen Balkon ein großes Hochbeet/naja ein gehege mit allen Landschaften die sie mögen zu bauen.... aber so ne verkäuferin von terrarien meinte die temperaturen seien zu unbeständig und so.... ich weiß net.... es gibt doch viele,bis alle Schildkrötenhalter bei denen die Tiere im freien leben.... was müsste ich denn beachten...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... lg Andawen

RE: Brauche eure Hilfe

Hi Andawen,

ich würde dir raten, ruf bei einem rennomierten Züchter an oder bei einem Tierarzt, der Reptilien regelmäßig behandelt. Ich habe z.B. einen hier bei mir in Berlin, der hat ganz oft schon so Bartagamen und all das untersucht - ist jetzt nicht gerade meine Welt - ich habe eine Hündin. ;)
      Aber mach dich da doch mal schlau, der hat bestimmt auch entsprechende Lexika da. Ich gehe immer zu einer der Smart Vet Praxen, schön sauber und modern , vielleicht hast du ja so eine in der Nähe?
      Schreib mal wies geklappt hat.
      lG Luise