5 Minuten bei Katzen und Tapete muss dran leiden!

5 Minuten bei Katzen und Tapete muss dran leiden!

Hallo ihr Lieben,

Habe mal eine Frage meine katze (kastriert) 9 Monate alt,bekommt Nachts immer ihr 5 Minuten,aber dann läuft sie durch die Wohnung.Wenn sie dann ime Flur ist guckt sie die Wand an Miaut und springt dran,ebenfalls kralt sie sich dann auch da fest und gleitet runter.Was soll ich tuhn habe alo-Folie dran getan,aber dat wirkt nicht sie hat die folie abgerissen und dann mit gespielt.

bitte um Rat mfg
      Gegen zerkratzte Tapeten hilft nur eine vollständig mit Sisal ausgekleidete Wohung. Kratzbretter kann man an stark freqentierten Ecken befestigen, aber die Katzen haben ja bekanntlich einen eigenen Kopf.
      Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass es bei uns nur die Tapeten sind. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von Pumuk
      Gegen zerkratzte Tapeten hilft nur eine vollständig mit Sisal ausgekleidete Wohung. Kratzbretter kann man an stark freqentierten Ecken befestigen, aber die Katzen haben ja bekanntlich einen eigenen Kopf.
      Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass es bei uns nur die Tapeten sind. :zustimm:

Das ist aber so was von wahr!! :zustimm:
      Wir haben auch 3 Kratzbretter, die immer mit den neusten Kratzstellen "mitwandern". Aber so schnell kann man die Dinger gar nicht umhängen, wie die Biester neue und unbenutzte Tapeten ausfindig machen.

Ich hab ein von mir ungenutztes Deo (das is echt igitt) an die verschiedenen Stellen gesprüht. Es hat geholfen, denn bei DEM Duft rollen sich sogar Katerkrallen wieder in die Pfote zurück :D

LG BIG
      @Twocat:

siehste, so verwertet man ungeliebte Geschenke :D
      Ein schlauer User hat hier irgendwo geschrieben, das man den Duft nicht direkt auf die Tapete sprühen sollte, wegen den Flecken. Tja, an manchen Stellen hab ich bereits einige Patzer und deshalb kann man den ekeligen Duft auf ein Tuch (oder ähnliches) aufgeben und das an die Wand pinnen. Sehr gute Idee!! :clap:

Ach ja, Kratzbretter müssen nicht immer zweckmäßig aussehen, sondern können durchaus ne Deko-Funktion erfüllen. Es gibt welche in Katzen- oder Baumform. Allerdings bekommt man die seltener im Futterladen, sondern eher über einen Fachhandel (z.B. Pussy-Versand)
      Die haben dann aber ihren Preis! :rolleyes:

Ich frage mich aber grade, warum deine Frau dagegen ist....findet sie zerkratzte Tapete schöner? :wink: :wink:

LG BIG
      Hallo zusammen!

Wir haben im Dezember eine kleinen Kater asu dem Tierheim gehlt.Der war da auch schon kastriert.Da war er erst 5 Monate.Geht also wohl!?

Das mit den Tapeten kenn ich auch .Haben gerade erst letztes Jahr renoviert.Das ärgert mich schon ..Das Spray hilft nur bei der "Grossen".Unser Kater macht sich nichts daraus.Der muss eh überall mitmischen.Jetzt auch wieder.Kann nicht in Ruhe am Pc sitzen.Nur, der Gedanke, mir überall diese "Kratzdinger" an die Wand machen??Nee :evil:Und ich weiss nicht, wer von den 2 das macht !?