Mehrere Arten?

Mehrere Arten?

Hallo, ich habe schon ein paar Bücher über Bartagame gelesen, doch leider kann man darin nie erfahren ob man Bartagame eigentlich mit anderen Reptilien wie z.B. Schildkröten halten kann, auf großem Gebiet, versteht sich? (ich darf ja leider bei mir zu Hause keine Tiere haben, aber rein aus Interesse...)? Würde das gehen?? (Bitte nicht schimpfen, wie gesagt, es kommt in meinen Büchern nicht vor) :wink:
      Lg Anna
      Ein ganz klares NEIN.

Schon die vergesellschaftung verschiedener Echsen oder Schlange sind denkbar schlecht.
      Jedoch kann ma Schildkröten mit KEINEM anderen Tier vergesellschaften.
      Schildkröten brauchen um zu überleben diverse Bakterien, wie z.B. Salmonellen.
      Die Salmonellen machen zwar der Schildkröte nichts, sind jedoch sehr gefährlich für andere Reptilien.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Grundsatz der Terraristik: KEINE Vergesellschaftung verschiedener Arten. Egal ob Echse oder Schlange. Die Klimabedingungen sind NIEMALS gleich und daher wird man keiner der beiden Arten gerecht.
      Also, NEIN, man kann keine Reptilien zusammen halten.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Schon wieder ich... Sorry, Shizo aber ich glaube das deine Grundeinstellung FALSCH ist, denn in z.B. Australien gibt ese eine Insel, auf der mehrere Arten auf dem selben Gebiet leben.
      Natürlich kann man ein Terrarium damit nicht gleichstellen! Und glaubst du in Freier Wildbahn bleibt das Wetter die ganze Zeit prima, bis jemand sagt, stopp die Bartagame hat genug UV-Licht, aber der Schildkröte mangelt es??? Das heißt, die Tiere haben NIRGENDWO da draußen PERFEKTE Bedingungen... Habe mich jetzt auch bei einem erfahrenen Züchter erkundigt, dieser sagte auf großem Gebiet (wie ich voher schon sagte) ist es KEIN Problem. (Ich rede von meinem 7m² Terrarium)
      Natürlich ist es aber schon, dass ich keine Wasseragame zu einer Bartagame setzen werde, nur weil beides Agamen sind^^
      Lg