Fischreiher kommt immer wieder

Fischreiher kommt immer wieder

Hallo ihr Lieben
      Wir haben ein Problem mit unserem Fischteich im Garten.Undzwar sind da immer weniger Fische drin und bald keine mehr, weil immer der gefräßeige Fischreiher kommt und sich wider was angelt an Fischen.(Wenn wir ihn sehen, dann versuchen wir ihn auch wegzuscheuchen) Wir haben schon mal probiert ein Netzt auf das Teichwasser zu legen, was aber keine gute Lösung war, denn eine Ente kam und hat sich dortdrin verfangen. Zum Glück konnten wir ihr noch helfen,daraus zukommen. Danach haben wir das Netz entfernt und wissen nicht meher weiter.
      Nun habe ich eine Frage an auch, undzwar, wie man die Fische vor dem Fischreiher und Eisvogel, der auchmal abundzu Hallo sagen kommt, schützen kann.
      Ich danke euch schonmal im Voraus und bin über jede Antwort froh, die ihr mir schreibt.
      LG an euch alle:wink: :wink:
      Also ich "umgarne" meinen Teich immer im Frühjahr wie eine Spinne;-)
      Etwa 40/50 cm hoch umgarne ich den Teich mit einer Schnur an Bambusstangen oder den Lampen gebunden und dann immer quer drüber halt wie ein Spinnennetz.
      So kann er niergens ins Wasser rein laufen und auch nicht reinfliegen, da überall halt Schnur ist, es ist aber so großmaschig, daß sich kein Vogel verfangen kann und so verletzungsgefahr ausgeschlossen ist.
      Man kann Drachenschnur/ Anglerzwirn nehmen, aber ich nehme immer dünne Schnur.
      Hat bisher immer geholfen.
      :dance: :cool:
      Hallo,

unser Vermieter hat den Gartenteich auch Fischreiher- sicher gemacht. Und zwar mit den einfachsten Mitteln: mehrere Stangen von Gartenzäunen aufgestellt und transparente Wäscheleine rum gespannt (sieht aus wie ein Boxring)
      Jetzt können die Reiher nicht mehr landen und auch nicht "drüber" steigen :D
      Kein Fischschwund mehr bei den teuren Kois :wink:

LG BIG