Kommen andere Tiere durch Katzenklappe?

      Kommen andere Tiere durch Katzenklappe?

      Hi,
      sind bei euch schon mal andere Katzen, oder sogar Mader oder ähnliches durch die Katzenklappte rein gekommen? Und verschließt ihr die Klappe wenn die Katzen abends rein kommen, oder lasst ihr die Katze auch über nacht raus?

      haben schöne Whg in Ortsrandlage in Aussicht, möchte mich erst mal richtig über Freigang informieren bevor ich so einen Schritt mache..
      LG
      Hallo!!

      Wie meine Katze noch lebte, ist durch die Katzenklappe immer eine Katze aus meinem ort hereingekommen und hat meiner Miez das Futter weggefressen! :naughty:
      Wir haben die Katze nachts auch immer rausgelassen!
      Leider wurde sie mit ca. 9 Monaten überfahren, deshalb wird unsere nächste Katze bestimmt eine Wohnungskatze werden! :zustimm:

      Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

      LG Andrea :cool:
      Ja, andere Katzen.
      Unsere Klappe ist aber auch immer aufgebunden, weil unsere Miezies sie sonst nicht benutzen.
      Dafür ist sie im 1. Stock und sie müßen erst eine Katzentreppe hoch!

      Tigger ist uns auf dem Wege der Treppe zugelaufen und eine andre schwarze katze hat uns sehr unregelmäßig auch besucht (3-4mal in einem Jahr).

      Nachts machen wir aber, wenn beide Abends da sind die Balkontüren bis zum nächsten Morgen zu.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Bei mir in der Nachbarschaft kennen die anderen Katzen keine Katzenklappe, so kam auch keine andere Katze mitrein, auch andere Tiere sind nicht freiwillig mit rein, trotz Rampe.
      Da meine Shona aber sehr oft Mäuse mitgebracht hat, habe ich die Katzenklappe wieder abgebaut.
      Mia wußte zwar das da was war, hat aber nicht ganz kapiert was, sie hatte 3-4 Zufallstreffer.

      Also ich würde mir da mit wilden Tieren nicht so große Gedanken machen, solange du keine Probleme mit Mäusen (tot o. lebendig) hast.

      Sabine
      Hallo,

      ich will ja nicht den :evil: an die Wand malen, aber Nachbars Katze hatte mitten im Hof ein "kleine Unterhaltung" mit dem Katzerich von gegenüber. Da sie den kürzeren zog, trat sie die Flucht durch die Klappe an. Schwupp ins Haus, der Katzerich natürlich hinterher.....im Flur haben sie während des Kampfes zwei große Palmentöpfe zerdeppert.
      Ich glaube meine Nachbarin hatte an diesem Tag noch großen Spaß mit der Beseitigung der Scherben :rolleyes:

      LG BIG
      Bei uns ist die Klappe immer offen - quasi Haus der offenen Tür für alle Katzen der Gegend. Aber mir ist es prinzipiell wurscht, ob nun irgendwer ein paar Reste von Futter aus dem Napf stibitzt oder mal auf Erkundungstour vorbeischaut. Manchmal - z.B. wenn das Wetter echt mies ist oder es schweinekalt oder nass draußen wird - übernachtet auch schon mal der eine oder andere stundenweise bei uns. Ich gehe davon aus, dass dann bei denen die Haustür zu ist, denn nicht jeder in der Nachbarschaft hat eine Klappe. Ich kenne die Katzen alle und weiß wem sie gehören, könnte also prinzipiell den Leuten Bescheid geben, wenn sich jemand häuslich bei uns einrichten würde. Meist ist es allerdings der dicke Kater meiner Schwiegermum, die hat auch keine Klappe und wenn der Herr wieder auf sein Sofa möchte (ist nämlich eine dicke faule Wurst auf Pfoten) dann ist ihm jeder Weg recht. Faule Socke. Zum Glück hat er noch nicht herausgefunden, wie man unsere Verbindungstür nach oben öffnet, hehe.

      Andere Tiere sind bisher noch nicht reingehuscht - von der armen Beute meiner Raubtierherde mal abgesehen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()