ich hab mir in letzter Zeit Gedanken darüber gemacht mir Mäuse zu holen:
Kenne mich aber nicht wirlich damit aus.
Wieviele Mäuse (schwanke zw. Farbmäuse und Rennmäuse) sollte man mindestens/höchstens zusammenhalten?
Sind die üblichen Käfige geeignet (wohl eher nicht, da zu klein?!)
Brauchen Mäuse auch wie Kaninchen täglichen Auslauf oder reicht ein großer Käfig (wenn ja wie groß?)
Ist es schlimm, dass ich ne Katze hab
Natürlich kommt sie NICHT ins zimmer, ich mein wegen dem Geruch und so...Und kennt jemand ne gute Infoseite (außer diebrain)?
Wollte welche aus dem Tierheim, aber da haben sie keine Mäuse.
Freu mich schon auf eure Antworten

ich wüsste auf Anhieb jemanden den ich fragen könnte das sie Notfallmäuse für dich organisieren soll.Wohnst da richtig praktisch.Ansonsten viel Spaß beim Käfigbau,falls du sonst noch Fragen kannst immer her damit

mir fehlen da ein paar Dinge bzw.bin ich der Meinung das die Größenempfehlungen von denen zu klein sind.Allerdings kann man sich da die Farben angucken,obwohl ichs da am Echttier noch besser finde.Und nicht das sich noch jemand dazu animiert fühlt ein Zuchttier zu holen
ist zwar allemal besser als Zoohandel,aber wenn man an die ganzen Notfalltiere denkt...
aber vielleicht haben die ja wirklich welche.Ansonsten falls es in der näheren Umgebung nichts gibt,in Berlin ist grad ein Notfall und da werden welche nach Hannover gebracht.Von da könnte ich welche mitbringen
Unheimlich schwierig da Tiere zu bekommen - allgemein. Habe gehört, dass sie Geld von der Stadt bekommen für jedes Tier...und da gibt man sie halt weniger gerne ab. 
und mein Vater weiß noch nichts davon. Mal sehen, wird sicher noch 3 Wochen dauern bis sie einziehen könnten. Aber ich krieg das schon hin
das mit deinem Hund ist ja grausam.Die Katzen eines Freundes sind vergiftet worden.Ich finde sowas einfach nur schrecklich und versteh nicht wie man sowas tun kann.
also nicht zu kalt,zugig oder feucht.Für draußen werden diese Tiere zu schnell krank.