Meine Katze schreit nachts

Meine Katze schreit nachts

Hallo!
      ich hab da mal ne frage und zwar schreit meine jetzt fast 3jährige katze nachts so ab 5uhr mehrere stunden. sie macht das jetzt ca seit 2wochen und langsam mach ich mir echt sorgen wo ran das liegen kann. wir sind jetzt seit ein paar wochen umgezogen und ich frag mich ob das daran liegen könnte. ich habe gehört das auch würmer katzen nachts oft zum schreien bringen, weiß jemand was darüber?
      ich mach mir echt gedanken und würde mich freuen antwort zu bekommen. danke lg
      In allererster Linie würde ich gesundheitliche Probleme über den TA ausschliessen lassen, jenachdem wann die Miez zuletzt gefressen hat könnten es auch Verdauungsprobleme sein die meistens dann auftreten wenn der Körper zur Ruhe kommt. Wenn der TA grünes Licht gibt was die Gesundheit anbelangt wäre es naheliegend das es was mit dem Umzug zu tun hat. Hat sich sonst neben dem Umzug irgendwas bei euch verändert? Komisch ist auf jeden fall das es doch seit nunmehr 2 Wochen um die selbe Zeit vorkommt....
      Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein! :wink:
      Ist die Katze kastriert? Es ist Laufzeit.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ist sie kastriert? Wenn nicht dann ist sie wahrscheinlich rollig.

Falls sie kastriert ist: vielleicht möchte sie Aufmerksamkeit oder gefüttert werden? Darf sie mit ins Schlafzimmer? Ist sie eine Einzelkatze - vielleicht ist ihr schlicht und ergreifend langweilig?

Würmer bringen eine Katze nicht zum Schreien, die merkt man an einem dicken Bauch und einer Katze die zwar frisst wie ein Scheunendrescher, aber irgendwie dünner zu werden scheint (außer eben am Bauch) bzw. an ausgekoteten bzw. ausgebrochenen Würmern oder Wurmteilen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Diva!

Wenn alle vorherigen angesprochenen Punkte ausgeschlossen wurden, also sprich: die Katze ist kastriert, meckert nicht weil sie hungrig ist oder hat schmerzen, dann würde ich sagen, sie ist in der neuen Wohnung vielleicht noch unsicher?

Du hattest doch geschrieben, dass Du vor einigen Wochen umgezogen bist. Bin ich auch. Und seit ein paar Nächten schreit einer meiner Kater auch so rum :rolleyes: Das ist aber wirklich nur, weil wir - wie all die Jahre vorher auch - die Schlafzimmertür nachts zu haben. Als wir den Kater damals bekommen haben, hat er das in der alten Wohnung auch ein paar Wochen lang gemacht. Da half nur knallhartes ignorieren und nach einiger Zeit hat er dann Ruhe gegeben.

Mir fällt das ignorieren zugegebenermaßen krass schwer :D Hab natürlich in den ersten Nächten nachgegeben und die Tür aufgemacht -schwupps war Ruhe. Aber das wollte ich ja gar nicht erst angwöhnen.

Liebe Grüße
      die Silke mit Schreihals Hodge
      erst mal danke an alle für die antworten!
      also kastriert ist sie jetzt scon ein gutes jahr lang, also daran kann es nicht liegen. auch ins schlafzimmer darf sie und futter hat sie auch immer genug.

ja gut es sind halt schon besondere umstände bwz veränderungen eingetreten, da ich in trennung lebe, aber jetzt auch schon fast ein jahr. nur das problem ist noch das meine katze damit immer noch nicht so ganz umgehen kann...wie die mama wohl auch nicht :rolleyes:
      sie rennt auch immer zu haustüre nachts und fängt da an zu weinen. vergessen katzen menschen eigentlich wenn sie sie lange nicht gesehen haben? könntet ihr euch vorstellen das es was damit zu tun hat? lg
      Du hast sie in Einzelhaltung?
      Arbeitest und bist länger weg?
      Hol ihr einen Kameraden oder eine Kameradin, andere Möglichkeit ist Freigang.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi