Vitaminflocken von Gimpet

      Vitaminflocken von Gimpet

      Ich hab bei der letzten Bestellung bei Zooplus einfach mal die Vitaminflocken von Gimpet mitbestellt und wollte die mal als Zusatzfutter ausprobieren!

      Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Flocken machen können?

      Ist so ein Zusatzfutter sinnvoll? :think:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Mein Mephisto ist ja ein schlechter Esser. Da wurden mir im Fachhandel die Flocken empfohlen." Einfach übers Nassfutter streuen - werden gut angenommen." hieß es. Ja- sie wurden gut angenommen. Von Dickmops Hemingway! Mephisto rührt sie natürlich nicht an. :snooty:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Hallo!
      Also ich persönlich halte nichts von dieser Zusatznahrung, egal in welcher Form. Diese Gimpetflocken kenne ich nicht, aber generell denke ich, wenn man sein Tier mit gutem Futter ernährt und man keine Anzeichen auf Mangelerscheinungen feststellt, ist das rausgeschmissenes Geld. Man kann auch zuviel Vitamine geben, die werden günstigenfalls ausgeschieden, können aber auch Niere und Leber belasten...
      Ich halte das so, dass meine Beiden hochwertiges Futter bekommen und zwischendurch mal Rohfleisch, das war´s. Und die beiden sind "pumperlgsund", haben glänzendes Fell und weiße Zähne, sind gut drauf... warum also die Futtermittelindustrie noch reicher machen??
      Liebe Grüße
      Ingrid
      Hallo Ingrid,

      danke für Deine Einschätzung! Ich wollte die Flocken Flori im Moment wie eine Art "Kur" zufüttern, da er im Moment sehr anfällig ist und sein Fell auch ein bissl gelitten hat (ich denke mal, dass das durch die Medikamente kommt).

      Sonst bekommt Flori auch nur hochwertiges Futter (Hills und Animonda Carny)
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Also ich denke mal, du kannst es Flori schon geben. Meine Nachbarin hat mal verwaiste Bauernhofkätzchen gepäppelt und die Flocken ( halt die Babyvariante) von der Tierärztin empfohlen bekommen. Geschadet hat es ihnen auf keinen Fall!
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Hallo Annika,
      in dem Fall würde ich die Flocken auch empfehlen, wenn er durch Krankheit und Medikamente "ausgelaugt" ist, ist das bestimmt nicht verkehrt!! Ich bin vom "Normalfall" ausgegangen, und da halte ich das für nicht unbedingt nötig...
      Lieben Gruß
      Ingrid

      Vitaminflocken von Gimpet

      Also unsere 3 früheren Katzen haben die Vitaminflocken einmal wöchentlich aufs Futter bekommen und begeistert gefressen.

      Ebenso begeistert waren sie, wenn wir die Flocken in Wasser etwas eingeweicht und dann so als Mahlzeit für "zwischendurch" gegeben haben.

      Sie sind gut fürs Fell. Die gleiche Wirkung habenj Biotin-Hefetabletten.Die kannst du sogar täglich reichen.

      Gruss Barry
      Die Flocken sind halt syntetische Vitamine und braucht (eigentlich) kein Mensch und keine Katz. Im Standardfutter sind ja auch schon Vitamine zugesetzt, wie man in den Inhaltsstoffen ablesen kann. Auch diese sind natürlich Künstlich und logischerweise genau auf die Katze abgestimmt :rolleyes: