Auch meine Charlie ( pechschwarzer Siam-Mix) hatte in jungen Jahren nach der Kastration kahle Stellen, die ebenfalls als Hormonstörung mit einer einmaligen Spritze behandelt wurden. Das Nachwachsen dauerte ziemlich lange, aber dananch ist nie wieder etwas derartiges aufgetreten.
Hoffentlich hat Luna ähnliches Glück !
Maja
KOrtison gegen den Juckreiz kann sinnvoll sein ,wenn damit eine Zeit überbrückt werden muß bis die Haare eine gewisse Länge haben.Nach fast dreimonatigem rumdoktern und Riesenhalskragen hat man das mal bei unserer Susi gamacht und nach 8 Tagen war alles gut-da wars allerdings eine OPWunde-längst verheilt .
Was mich jetzt stutzig macht-hab ichs überlesen oder wurde nie eine blutprobe genommen? Allergie aber auch Mineral/Vitaminmangel können Ursache für Juckreiz sein.Wie kann man da nachAbtasten ohne UNtersuchung es Blutes auf seeliche Schäden Diagnostizieren?
There is no snooze button on a cat who wants breakfast
Morgen zusammen,
@rosy,
das frage ich mich langsam auch.
Bin mittlerweile kurz davor den TA zu wechseln.
Leider muss ich euch Heute sagen,dass es wieder schlimmer geworden zu sein scheint-dort wo gestern noch komplett fell und wo sie nicht dran war wird es immer heller.
Auch das fressen hat sich geändert.
Luna war zwar noch nie die große Fressmaschine aber jetzt frisst sie nicht mal mehr ihr Lieblingsleckerlies komplett auf.
Auch sabbert sie beim Fressen ein bisschen....
Werde morgen wahrscheinlich mit Ihr zur TÄ fahren.....