Corner- Kittys

Corner- Kittys

Sagt mal, geht es Euch mit Euren Fellies auch so, daß sie immer wenn Ihr Eure Hausarbeiten neben der Kocherei erledigen möchtet, sie Euch immerzu cornern? Euch ständig vor die Füße laufen, Euch somit völlig aus dem Gleichgewicht bringen und teilweise so schlimm, daß Ihr auch zumindest einmal schon in Eurem Miteinanderleben mit den Katzen böse umgeknickt seid?

Meine hatten heute schon wieder so einen Tag...Ich stehe in der Küche und brutzele für meine Kinder den Reibekuchen in der Pfanne ab und denke mir, räumst Du eben mal nebenbei den "James" (Geschirspüler) aus. Bei jedem Gang aus der Küche, natürlich mit Geschirr in den Händen, schmiß sich mein 10 Kilo- Bomber Max mir vor die Füße, als würden mir die Puffer aus dem Hintern hängen. Ich bin wirklich böse gefallen... :evil: . Ich hab auch zweimal mit ihm geschimpft, weil er das wirklich immer macht wenn ich nebenbei koch. Das tangiert ihn aber nicht wirklich, er macht´s immer wieder und das mit wahrere Freude. :dance: Er berechnet sogar meine Fallroute und somit gerät man auch schnell aus dem Gleichgewicht, wenn man nicht gut aufpaßt. :doh:
      Die anderen tun ihm sehr häufig gleich und dann muß ich um vier dieser Experten herum balancieren. :rolleyes:

Machen Eure das auch? :think: :D

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Hey,

ich habe während des Lesen ständig mit dem Kopf nicken müssen :zustimm: :zustimm:
      Kann das nur all zu gut bestätigen....besonders aus eigener Erfahrung!
      Der Fischkutter sitzt unten am Treppenanfang und wartet bis ich hochlaufe. Um dann hinter mir her zu rennen und den Weg ab zu schneiden!!
      Runter dasselbe Spiel. Beinahe hätte ich das Übergewicht bekommen und das wäre bei unseren baulichen Gegebenheiten schon fast das AUS für Dosine gewesen. :evil:

Beim Kochen sieht es so ähnlich aus. Ich dreh mich alle paar Sekunden um, um zu schauen wo die Katzen sitzen. Die wechseln ja blitzschnell den Sitzplatz und ruck zuck tritt man auf einen Katzenschwanz. :eek:
      Außerdem liegen sie immer gerade vor dem Schrank, den ich als nächstes öffnen will. Gerade gestern hab ich den Kater übersehen und ihn beinahe unter der Kühlschranktür eingeklemmt.

Solche Mätzchen machen die Katzen aber nur mit mir....ich sag immer "die trachten mir nach dem Leben" :D :D

LG BIG
      :zustimm: :zustimm: :zustimm: Ja, Ja und nochmal jaaaaaa. Mein Kater is auch so eine Stolperfalle der herrlichsten Art. :doh: Er kann noch so schön auf der Couch liegen und schlafen (oder zumindest tut er so), sobald ich aufstehe und auch nur einen Schritt in Richtung Küche mache wird aufgesprungen, rechts überholt und immer schön in die Beine gequert. Kennt ihr die Figur vom Dog-Dancing, wo der Hund bei jedem Schritt durch Herrchens/Frauchens Beine laufen muss? :zustimm: Das macht Mikesch! Nur ohne Ankündigung... Hab schon aufgehört zu zählen wie oft ich fast gefallen, umgeknickt oder ihm auf Schwanz oder Pfote gestiegen bin dabei. :rolleyes:
      Auch sehr beliebt ist bei ihm, sich so hinter oder neben mich zu setzen, dass der Schwanz genau unter der Ferse des gerade nicht belasteten Fußes liegt... :whistle:... Da sitzt er dann bis ich irgendwann diesen Fuß belaste und ihm voll auf dem guten Stück stehe. :doh: Dann wird natürlich jämmerlichst aufgemauzt und Frauchen bekommt so ein schlechtes Gewissen, dass er ordentlich bemitleidet und beschmust wird. Der Kerl nutzt mein Mitleid schamlos aus, hab ich manchmal das Gefühl... :snooty:
      Mikesch & Fienchen
      Amy läuft einem (natürlich nur mir) genau dann vor bzw. zwischen die Füße wenn ich bis oben bepackt vom einkaufen komme bzw. mit bis zur Decke gestapelten Tupperdosen oder ähnlichem vom Esstisch zum Kühlschrank unterwegs bin. :evil: Und dann läuft sie natürlich genau dahin wo ich meinen Fuß hin ausweichen lassen möchte, das läuft dann so lange bis Frauchen der länge nach hinknallt und die Dosen mit einem getöse durch die Gegend fliegen oder ich dem Katzentier auf den Schwanz oder Fuß trete... was dann leider meistens der Fall ist und mit einem dicken Leckerli wieder gut gemacht wird. Dabei steht dann das Herrchen in der Tür und hält sich den Bauch vor Lachen... :oops: :evil:
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Unsere beiden machen das mit Vorliebe bei meinem Mann.
      Sie wissen ganz genau das er dann Ärger mit mir bekommt weil er wieder nich aufgepaßt hat und eine von beiden ganz jämmerlich daher kommt. :rolleyes:
      Dann gibts klar erst mal Trost und ...Leckerli natürlich und das dann für beide. :oops:
      Sie sind schon sehr ausgebufft. :D
      Momo imitiert sogar um meinen Männe in Mißkredit zu bringen.
      Aber das funktioniert dann doch nicht. :naughty:
      Da will ich mich doch glatt mal einreihen :zustimm:

Scooby hat es nun geschafft, dass ich seit mehreren Wochen eine Zerrung im Oberschenkel habe, nachdem er mir doof in die Füße gelaufen ist. Ja und da das ständig passiert, wird natürlich die Zerrung nicht besser.

Ganz liebe Grüsse
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Die Verschwörung der Katzen :D

Meiner stellt auch grundsätzlich nur mir Beinchen! Im Moment ist es besonders spaßig, da wir grad keine Küche haben und ich immer zum Abwaschen bzw. Geschirr einräumen zwischen drei Räumen hin und her pendeln bzw. mit dem Kater zwischen den Beinen balancieren muss :confused:

Das böse, heimtückische und hinterhältige Absicht unserer Stubentiger! Vielleicht die Anfänge einer Rebellion :D :D :D
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Hehe, soviele Leidensgenossen... :D Das muss echt ne Verschwörung sein. :zustimm:

Besonders beliebt is bei meinen auch Folgendes:
      Dosi steuert die Couch (oder das Bett) an und will sich setzen... Kater natürlich immer schön bei bzw. unter Fuß... Und perfekt getimt in dem Moment, wenn Dosi sich auf Couch (oder Bett) niederlassen möchte hüpft der Kerl mit ner Punktlandung genau auf die Selle, wo Dosi ihren Hintern platzieren wollte... Natüüüürlich genau dann, wenn bremsen kaum noch möglich is und mit Müh und Not noch 10cm zur Seite ausgewichen werden kann um den Kater nich zu erdrücken. :doh: :evil:
      Mikesch & Fienchen
      Original von DarkLady
      Hehe, soviele Leidensgenossen... :D Das muss echt ne Verschwörung sein. :zustimm:

Besonders beliebt is bei meinen auch Folgendes:
      Dosi steuert die Couch (oder das Bett) an und will sich setzen... Kater natürlich immer schön bei bzw. unter Fuß... Und perfekt getimt in dem Moment, wenn Dosi sich auf Couch (oder Bett) niederlassen möchte hüpft der Kerl mit ner Punktlandung genau auf die Selle, wo Dosi ihren Hintern platzieren wollte... Natüüüürlich genau dann, wenn bremsen kaum noch möglich is und mit Müh und Not noch 10cm zur Seite ausgewichen werden kann um den Kater nich zu erdrücken. :doh: :evil:

hahhahaaaa - und das allerbeste ist dann, dass die katzen einen so böse :evil: angucken, als wäre man der letzte trottel und hätte keine augen im kopf....

ich freue mich immer besonders ( :evil: ), wenn ich morgens aufstehe, noch völlig fertig. meine kater sind zack!-wach, galoppieren los und zu zweit vor, unter und durch die füße. klatsch!! tja, da liege ich dann am oben und glaube einen moment, dass meine kater gekichert haben... :D
      Meine Jungs rennen mir mit Vorliebe vor die Füße, wenn ich vollbepackt die Treppe hoch oder runter gehe. Und da wir über 2 Stockwerke wohnen kommt das relativ häufig vor.
      Ich weiß nur noch nicht, was schlimmer ist: die Treppe hoch- oder runterfallen!?

und Le Chat: natürlich kichern sie!!!!
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Original von Le Chat
      Original von TinaP
      und Le Chat: natürlich kichern sie!!!!

der verdacht der verschwörung erhärtet sich immer mehr...

Ich hab´s Euch doch immer schon gesagt...ich vermute eine Verschwörung. :zustimm: Ich habe einen Kater, der sich sogar gegen auf´s Sofasetzter abgehärtet hat. Ne echt jetzt, wenn ich mich nach getaner Kochaktion mit meinem Hintern auf´s Sofa fallen lassen möchte ist nicht mehr viel mit 10 Zentimeter beiseite springen (weil da liegt ja auch schon eine), bleibt er sogar noch liegen und sagt auch keinen Mucks. :doh: :D Ich denke noch so, das macht er jetzt nicht wirklich, doch er macht es. Er weicht nicht einen Mikromilimeter aus. Das ist doch glatte Erpressung nur um mir mit dem Mitleidsgehabe doch noch ne extra Portion Menschenfutter aus dem Ärmel zu leiern. :rolleyes:
      Diese kleinen Witzpillen haben es doch faustdick hinter den Ohren. :kiss:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hihi mein dicker ist auch so ne Stolperfalle, wenn ich Koche liegt er immer meistens irgendwo hinte meinen Füßen und spielt mit so nem Fetzen, der von meiner Jogginghose unten weghängt und natürlich steh ich ihm dann ab und an mal auf die Pfoten und dann ist das gejammer groß... aber so schlimm kann es ja net sein, wenn er immer wieder dort hin liegen muss :)

Der andere Lieblingsplatz ist direkt vorm Kühlschrank (haben einen freistehenden auf dem Boden) das könnt mich manchmal wahnsinnig machen, wenn ich schnell was raus holen will und eh schon im Kochstress bin... der dicke würd sich freiwillig keinen milimeter weg bewegen, da heißt es also immer töpfe und alles was man grad in den händen hat bei seite legen und den dicken weg tragen... oder leckerchen in den Flur raus werfen :whistle: