Ich bin gestern hier auf die Seite gestoßen und finds klasse. Ich selber habe im Moment keine Tiere. Aaaaaber ich überlege mir in einem Monat oder so 2 Kaninchen anzuschaffen. Da ich so was nicht übers Knie brechen will, versuche ich alle Eventualitäten - so weit es geht - zu planen.
Ich würde mir natürlich auf jeden Fall nur 2 Kaninchen besorgen. Leider ist mir eine Aussenhaltung nicht möglich. Da ich alleine in einer Mietwohnung lebe.
Mein größtes Problem ist im Moment meine Wohnung Kaninchensicher zu machen. Ich wohne in einer 40m² Wohnung. Den Käfig würde ich in der Küche unterstellen. Im besten Falle, wenn ich die Kaninchen stubenrein bekomme (ich weiß es ist nicht gesagt) könnten die beiden meine gesamte Wohnung jederzeit (wenn ich da bin Oo) nutzen. In dieser Planung besteht für mich schon ein großes Problem. In meiner Wohnung gibt es weniger als 10 Steckdosen.
Also liegen hier im Moment tierisch viele Kabel rum. Die würde ich soweit alle auch mit Kabelkanäle sicher bekommen. Jedoch habe ich einen Fernsehtisch auf Rollen, der so niedrig ist, dass die Kaninchen definitiv dran kommen würde und die Kabel annagen können. Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Idee, wie ich das Problem umgehen könnte? Hatte schon überlegt ein Gitter quasi um den TV- Tisch zu stellen. Weiß aber nicht ob das so die beste Idee hat.Um Hilfe wäre ich echt dankbar oder um sonstige Tips, die ich noch beachten soll, wenn ich mir wirklich die Kleinen zulege.
Danke schon mal

Sie meinte ich sollte die beiden erst einmal ne woche ur im Käfig lassen, damit sie sich an die umgebung gewöhnen können.