wer kennt sich mit kopfläusen aus??

wer kennt sich mit kopfläusen aus??

hallöchen,
      es geht darum,meine kids haben 3-4 wochen kopfläuse mit nach hause gebracht.
      ich bin dann auch noch betroffen gewesen.
      haben dann das NYDA L von arzt bekommen.
      bin auch erfolgreich gewesen.
      natürlich alles gewaschen,getrocknet und inder tiefkühltruhe getan.
      die wohnung auch desinfiziert.
      und vorhin einen schreck bekommen.
      habe meiner tochter die haare gewaschen und glaube wieder nissen gesehen zu haben.
      ,aber keine läuse.
      mir war gerade schlecht und der schreck sitzt mir immer noch in den knochen.
      was mache ich jetzt??
      nochmal alles von vorne??
      verzweifelte grüsse
      ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Hallo,
      stand denn vielleicht in der Packungsbeilage ob einmalige Anwendung reicht.
      Ich weiß nur bei Goldgeist soll man nach ca 7 Tagen glaube, es nochmal auftragen.
      Wir hatten diese Aktion auch öfter, wenn du jetzt wieder Läuse findest, das gleiche nochmal, alles waschen usw.
      Ich hatte das eine Mal die Stofftiere überhaupt noch nicht ausgepackt aus den Säcken, da hatte mein Sohn schon wieder Läuse.
      Das ist überhaupt nicht lustig. :sick:
      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      erstmal danke für die antworten
      meine kids haben die läuse mitgebracht,als sie bei ihrem vater zu besuch waren.
      schule und kika wussten auch alle bescheid.
      mussten das NYDA L über nacht auf dem kopf lassen und am nächsten tag auswaschen.nach 9 tagen das gleiche.
      am 15 januar hatten wir das letzte mal das zeug drauf.
      weiss ich daher so genau,weil mein sohn da geburtstag hatte.
      dann zum arzt und hat nichts mehr gefunden.
      jetzt,nach ca.20 tagen habe ich vorhin 5-8 nissen bei meiner tochter gefunden.
      wo kommen die wieder her??
      war doch alles weg.
      mich juckt es überall am kopf.werde bald noch verrückt.

Bist du dir sicher das es keine alten Nissen sind, ansonsten legen Läuse bis 4 Eier pro Tag, dann sind es neue.
      Die Nissen werden direkt an der Haarbasis, also dicht an der Kopfhaut abgelegt, wo es am wärmsten ist.
      Ca nach 16 Tagen nach der Eiablage, ist die Laus wieder geschlechtsreif und kann selbst Eier legen, da brauch nur ein Päarchen irgendwo überlebt haben und schon ist die Invasion wieder da. ich würd nochmal was drauf tun.
      Für mich der reinste Horror diese Viecher

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Goldgeist ist gut weil nicht zu scharf und doch wirksam aber du muß mindestens 2mal anwenden. Nissen rausschneiden bei den Kindern. Und die Haare mit den Nissen verbrennen
      Schau aber mit einer Lupe ob sie Löcher haben oder nicht. Kann sein die Nissen sind abgtötet-NIssen sind quasi unlösbar mit dem Haar verbunden.
      Es gibt Ärzte die sagen den Eltern sie sollen es nicht melden-weil manche Lehrer so dumm reagieren. Das ging ir so als in meiner KIga Gruppe ein paar Kids Läuse bekamen. Die Eltern erzählten es mir(dieLäuse hatte eh ich entdeckt)und iich habe mit dem Arzt gesprochen. Er sagte ein Kind aus der Schule wa so fertig dass er es keinen Eltern mehr rät---gut inzwischen sind wieder 20Jahre vergangen-vielleich sind die Menschen endlich klüger geworden-meist waren es die Kids mit dem größten Sauberkeitsbedürfnis die es erwischt hat
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Du kannst auch Deinen Kiddis den Kopf mit Hundeschampoo gegen Hundeläuse waschen, das hilft auch mit, eine Freundin von mir hat das Mal vor Jahren gemacht.
      Läuse holen sich die Kiddis weil sie meist die Köpfe zusammenstecken, und das kann man nicht vermeiden, da kannste noch so sauber sein, vielleicht hast Du alles gereinigt und sie gehen wohin wo es Läuse gibt und schwups haben sie sich wieder angesteckt.
      Ich hatte mit meinen auch dreimal dieses Problem.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      aber vorsicht manche dieser Mittel lassen das Nervenkostüm der Kinder reagieren-deshalb haben wir Goldlack empfohlen.
      Besonders als wir bemerkten ,dass manche Mütter überdosieren-bewußt. Kids sind da noch empfindlich.
      danke für eure ganzen tipps.
      war gerade in der apotheke und habe mir wieder nyda l geholt.das zeug ist wirklich gut.
      gehen alle läuse,larven und nissen.muss man über nacht drin lassen in den haaren.sieht zwar aus,als hätte man nen pfund butter in den haaren,aber es hilft.
      ist auch nichts chemisches.keine insektizide.da passe ich besonders auf.
      meine schwägerin hatte auch goldgeist forte und es hat bei ihr nicht geholfen.die biester sind schon resistend dagegen geworden.
      also wenn jemand im kika oder schule läuse hat und man sagt nichts und ich kriege es raus,ohhhh man,dann aber. :evil:
      als meine kiddis die läuse das erste mal hatten,habe ich sofort in schule und kika bescheid gegeben.
      schule hat auch dann das gesundheitsamt bescheid gesagt.
      bin gerade wieder wie ein weltmeister am waschen und dann kommt noch das nyda l drauf.aber dann müsste der spuck eigentlich vorbei sein.
      ich habe ja keine läuse entdeckt.bin jede einzelne strähne durch aber läuse,nichts.
      nur ein paar nissen.
      drückt mir mal die daumen,das der schei..... :sick: dann vorbei ist.
      juckende grüsse
      ela

Läuse halten sich nicht nur auf den Köpfen der Kinder auf.

Sämtliche Plüschtiere einsammeln und mindestens sechs Wochen in Plastetüten luftdicht verschlossen lagern oder zwei Wochen einfrieren.
      Bettzeug nach jeder Behandlung bei mindestens 60°C waschen.

Drück euch die Daumen, dass es schnell vorbei ist.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      hallo pumuk
      danke für den tipp aber das habe ich ja schon alles hinter mir. :wink:
      die plüschtiere habe ich drei wochen luftdicht verpackt und dann um auf nummer sicher zu gehen,nochmal mit läusewaschmittel gewaschen und dann anschliessend im trockner.da überlebt garantiert nichts mehr.
      meine tochter hathat an die 30 barbies und die habe ich alle eingefroren.
      habe ich ja alles gemacht.deswegen verstehe ich das nicht.
      das bett zeug habe ich gerade auf 60 grad gewaschen und nun im trockner.da überlebt ja auch nichts.gott sei dank haben wir einen.sonst wüsste ich nicht,wo ich alles trocknen sollte.
      die jacken und anziehsachen kommen bei der nächsten maschine dran.
      habe heute noch waschladungen voll.
      ach ja,ich habe heute morgen nochmal bei meiner tochter alles durchgesucht und mit dem nissenkamm gekämmt.da war nichts mehr.aber wieso gestern abend??
      ich hoffe auch,das es endlich vorbei ist.habe langsam keine lust mehr.

Nun wenn du es nicht verstehst-vielleicht ist es ja eine Neuansteckung.Das Umfeld hatte irgendwo ja auch Läuse. Freunde ,Kopstütze im Auto(das einzige mal wo ich mir nicht eine eimnzelne Laus (im KIga-habs aber gleich bemerktwegen meiner superempfindlicen Kopfhaut)sondern wirklcih kräftig geholt habe war in einem öffentlichen Verkehrsmittel. Hatte keine Nissen-das ist für mich der Beweis ,dass ich mir alle gleichzeitig geholt habe. Kam auch nichts nach.

Wenn deine Kids Läuse hatten waren sie ja nicht die einzigen die sie hatten-also ist eine Neuansteckung nicht unmöglich.
      Polster in Fahrzeugen,Mäntel /Mützen in Garderoben der Schulen-alles ist möglich. Darum werden diese Einrichtungen wenn es zu lange geht auch geschlossen.Die Kinder in meiner Gruppe hatten keine Probleme es weg zu bekommen-während ein Geschwisterkind es noch einmal aus der Schule heimbrachte.
      meine kids haben es nicht aus der schule oder kika mitgebracht,sondern von ihrem vater.der hat noch eine tochter aus erster ehe und die hatte die läuse.dann waren meine kids zu besuch und haben sich da geholt.
      jetzt das zweite mal sind nirgendwo läuse,weder kika noch schule.
      kann wirklich sein,das noch ein paar abgestorbene nissen da waren.
      habe aber nochmal alles von vorne gemacht und jetzt dürfte es gut sein. hoffentlich. :pray:
      bei mir juckt es auch,aber ich habe nichts.
      schätze mal das es mit meiner allergie zusammen hängt.
      unser nissenkamm ist aus metall und ich bin gegen nickel allergisch.
      und wenn ich mit die haare damit durchkämme um zu gucken ob ich nicht was habe,komme der kamm ja auf meine kopfhaut.
      aber bis jetzt habe ich nichts mehr gefunden.

Apotheken haben auch Horn/Plastikissenkämme-damit habe ich fräher meine Katze gekämmt.

Es ist so dass alee Leute Juckgefühle haben ,wenn sie von Läusen reden. Darüber haben wir in der Kantine einer großen sozialen Einrichtung unsere Scherze getrieben-die die sich unauffällig kratzen bekommen das Ganze gerade erzählt-wenn dann noch eine Allergie dazu kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

bei mir ist das problem,las die viecher das erste mal da waren,hatte ich sie ja auch. :oops: :oops:
      aber irgendwie normal,ich habe mit meinen kids geschmusst und dachten die viecher,na lass und mal die mutter ärgern.
      deshalb durchkämme ich meine haare ja auch immer.weil ich schiss habe,das sie wieder da sind.weil es mich immerzu juckt.
      aber es wird bestimmt nur meine allergie sein.
      muss ich aufhören mit kämmen.vielleicht geht es dann besser.
      plastikkamm habe ich vorher gehabt.sind scheisse.
      erstens bekommt man die nissen nicht richtig raus und zweitens brechen die zinken schnell ab. :wink:

Wenn solche Ärzte, wie ich erleb habe bei euch wohnen,bzw wenn Pädagogen bes ungeschickt mit dem Thema umgehen ,mußt du damit rechnen ,dass nicht mehr alle oder kaum noch Eltern Läuse melden.Überhaupt-Eltern wissen nicht ,wohin mit kranken Kids , also schicken sie sie in Kiga- egal was grad ist.(hatte vor über 20 Jahren schon Lehrerkids die mit der Spuckwanne unterm Kinn in den Kiga gebracht wurden)machen schon was dagegen aber es gibt halt oft doch noch Läuse.
      Also ist es durchaus möglich ,dass es Läuse in der Umgebung gibt ,ohne dass ihr es wißt.
      Natürlich kann es auch sein,dass ihr selbst noch etwas habt---zb im Autopolster.
      Nissen bekommst du nie raus-die mußt du rausschneiden. Das ist ja das Merkmal für Leute die das noch nicht kennen-Nissen sind das was sich nie vom Haar löst. Wenn du eine Nisse lösen kannst ist es meist keine gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()